Von Achterbahn bis Zauberwald

Dertour bietet 34 Freizeit- und Ferienparks für den Kurzurlaub in Deutschland und Europa

Köln/Frankfurt, 10. März 2021. Spaß und Abenteuer für die ganze Familie: In Freizeit- und Ferienparks tauchen die großen und kleinen Gäste in faszinierende neue Welten ein, erleben gemeinsam jede Menge Action und Abenteuer oder fühlen pures Urlaubsfeeling in tropischen Thermen mit Pools und Palmen. Dertour bietet im neuen Programm „Freizeit- und Ferienparks 2021“ 34 Parks für den abwechslungsreichen Kurzurlaub in sechs europäischen Ländern an. Alle Parks empfangen ihre Gäste mit aktuellen Hygiene- und Sicherheitskonzepten.

Im Europa-Park in Rust, Deutschlands größtem Freizeitpark, gehen die Besucher auf Entdeckungsreise und können 15 europäische Länder an nur einem Tag erleben. Jedes Land stellt sich dabei mit landestypischer Architektur, einem passenden kulinarischen Angebot und zahlreichen Attraktionen vor. Spaß, Action und Abenteuer werden im Europa-Park großgeschrieben. Die verschiedenen Themenwelten begeistern vor allem durch ihre detailgetreuen Abbildungen.

Für alle Fans der kleinen Steine ist das Legoland® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg ein wahres Paradies: Über 64 Attraktionen und tausende Modelle aus mehr als 55 Millionen Lego®-Steinen bringen jeden Gast zum Staunen. Der Spaß für Groß und Klein scheint grenzenlos – egal, ob man Deutschland im Miniformat entdeckt oder eine rasante Fahrt auf dem Rücken eines Feuerdrachen erlebt. Wer möchte, fliegt mit dem Wellenreiter übers Wasser oder im Flying Ninjago® durch die Lüfte.

Für alle Tierliebhaber und Naturfreunde heißt es: Auf nach Niedersachsen in den Serengeti-Park Hodenhagen! Am Rande der Lüneburger Heide liegt Europas größter Safa¬ri¬park mit mehr als 1.500 freil¬au¬fen¬den wilden und exotischen Wild¬tie¬ren. Auf einer geführten Tour im Safaribus oder individuell im eigenen Auto entdecken die Gäste unter anderem Löwen, Geparden, Giraffen, Zebras, Nashörner und Bisons. In begehbaren Gehegen erlebt man Kän¬gu¬rus, Alpa¬kas, Zie¬gen und Esel haut¬nah und darf sie zum Teil auch füt¬tern. Im dazu gehörigen Freizeitpark können sich die Besucher dann so richtig austoben. Mehr als 40 Fahrgeschäfte, Spielplätze, Trampoline und Indoor-Angebote warten hier auf ihre Gäste.

Sommerliche Temperaturen das ganze Jahr hindurch, türkisfarbenes Wasser und Cocktails unter echten Südsee-Palmen – die Therme Erding bietet mit ihrer großzügigen Poollandschaft und der modernen Saunawelt karibische Erholung direkt vor der Haustür. Im actionreichen Erlebnisbad können sich die großen und kleinen Gäste auf aktuell 27 Wasserrutschen austoben, im riesigen Wellenbad mitschwingen oder sich im Crazy River von der Strömung treiben lassen.

Nicht nur Kinderaugen strahlen beim Anblick des märchenhaften Dornröschen-Schlosses im Disneyland® Paris. Eine fantastische Welt aus Zauberei, Magie, Abenteuer und Action zieht jeden Gast direkt bei der Ankunft in ihren Bann. In den beiden Themenparks Disneyland® Park und Walt Disney Studios® Park erleben die Gäste zahlreiche Attraktionen, rasante Achterbahnfahrten, beeindruckende Shows und glanzvolle Paraden mit den weltbekannten Disney-Figuren.

Preisbeispiele (Dertour-Katalog „Freizeit- und Ferienparks 2021“):

Europa-Park, Rust, Erlebnishotel El Andaluz (gehobene Mittelklasse), 1 Nacht im Standardzimmer bei Belegung mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (4-11 Jahre), inkl. Frühstück und 1 Tageskarte in den Europa-Park, pro Erwachsenem ab 129 EUR, pro Kind ab 99 EUR.
(Planmäßige Öffnung des Parks: 29.03.2021)

Legoland® Deutschland Resort, Günzburg, Legoland Feriendorf (gehobene Mittelklasse), 1 Nacht im Themenzimmer bei einer Belegung mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (3-11 Jahre), inkl. Frühstück und 2 Tage Eintritt in das Legoland Deutschland, pro Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) ab 349 EUR.
(Planmäßige Öffnung des Parks: 29.03.2021)

Serengeti Park, Hodenhagen, Serengeti Park Resort (Mittelklasse), 1 Nacht in der King-Lodge bei einer Belegung mit 6 Erwachsenen, inkl. Frühstück und 1 Tag Eintritt in den Serengeti-Park, pro Person ab 79 EUR.
(Planmäßige Öffnung des Parks: 29.03.2021)

Therme Erding, Erding, Hotel Victory (gehobene Mittelklasse), 1 Nacht in der Kapitänskabine bei Belegung mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (4-13 Jahre), inkl. Frühstück und 2 Tagen Eintritt in die Therme Erding, pro Erwachsenem ab 159 EUR, pro Kind ab 69 EUR.
(Planmäßige Öffnung des Parks: 29.03.2021)

Disneyland® Paris, Marne-la-Vallee, Hotel Disney‘s Santa Fee, 2 Nächte im Standardzimmer bei Belegung mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (3-11 Jahre), inkl. 3 Tage Eintritt in den Disneyland® Park und Walt Disney Studios® Park, pro Erwachsenem ab 309 EUR, pro Kind ab 199 EUR.
(Planmäßige Öffnung der Parks: 02.04.2021)

Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com