Unbekannte Regionen der Niederlande entdecken

Dertour hat Angebote für den Sommerurlaub in Holland stark ausgebaut

Köln/Frankfurt, 23. März 2021. Die Niederlande sind von Deutschland aus schnell zu erreichen und bieten auf kleiner Fläche eine überraschende Vielfalt für einen erlebnisreichen Urlaub. Vor allem die touristisch eher unbekannteren Regionen abseits der Küste punkten mit vielen Freizeit- und Wassersportmöglichkeiten, kulturellem Reichtum, attraktiven Städtchen und vielen Highlights für Familien. Für 2021 hat Dertour das Niederlande-Angebot an der Nordseeküste sowie in vielen Regionen im Landesinneren stark ausgebaut. Dazu zählen charmante Strandhotels und großzügige Ferienwohnungen ebenso wie moderne Ferienparks.

Aktive Menschen, Genießer und Kulturliebhaber finden ihr Paradies direkt hinter der deutschen Grenze in den beiden Nationalparks De Hoge Veluwe und Veluwezoom in der Provinz Gelderland. Zahlreiche Rad- und Wanderwege durchziehen das wald- und seenreiche Naturgebiet. Mittendrin beeindruckt das Kröller-Müller-Museum mit der weltweit zweitgrößten Sammlung von Van-Gogh-Gemälden. Historische Schlösser, edle Landgüter mit malerischen Gärten, charmante Städtchen und hervorragende Restaurants laden zwischendurch immer wieder zum Schauen und Genießen ein.

Wer Wasser, Wind und Weite liebt, muss nach Friesland. Die nördlichste Provinz der Niederlande ist untrennbar mit dem Wasser verbunden. Segeln, Surfen, Motorboot, Wasserski oder SUP-Board fahren – dem Wassersport sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch kulturell hat Friesland einiges zu bieten: Leeuwarden war 2018 Kulturhauptstadt Europas und das älteste funktionsfähige Planetarium der Welt ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Geschichte wird lebendig beim Bummel durch die neun niederländischen Hansestädte, die ihren mittelalterlichen Charme und Charakter bis heute bewahren konnten. Zu ihnen zählen beispielsweise Doesburg, Zutphen, Deventer, Hattem, Zwolle, Hasselt und Kampen. Die gut erhaltenen Kaufmannshäuser der Hanse, verwinkelte Gassen, Märkte, Kirchen und viele denkmalgeschützte Häuser schicken jeden Besucher auf eine Zeitreise. In alten Mauern finden sich heute trendige Cafés, moderne Boutiquen, hervorragende Restaurants und eine vielfältige Kulturszene. Der gelungene Mix aus Tradition und Moderne macht das Flair der Hansestädte aus.

Die Provinz Brabant im Süden der Niederlande lässt Kinderherzen höherschlagen und ist mit ihren Freizeit- und Ferienparks ein ideales Reiseziel für Familien. Jede Menge Spaß, Action und spektakuläre Shows erleben die großen und kleinen Gäste im Freizeitpark Efteling. Naturliebhaber wandeln im Safaripark Beekse Bergen wahlweise im eigenen Auto, zu Fuß oder mit dem Boot auf den Spuren wilder Tiere. Wüstenfeeling pur gibt es im Nationalpark Loonse & Drunense Duinen. Und das Beste: Alles ist nur einen Katzensprung voneinander entfernt.

Wer Amsterdam entdecken und gleichzeitig im Grünen wohnen möchte, ist im EuroParcs Resort Poort van Amsterdam bestens aufgehoben, denn der Ferienpark liegt weniger als 15 Minuten Fahrtzeit von der niederländischen Hauptstadt entfernt direkt am Markermeer. Nach einem spannenden Tag in Amsterdam genießt der Gast den abendlichen Blick von der Restaurant-Terrasse auf den Yachthafen und das umliegende Wasser. Kinder können sich auf Spielplätzen und im Kinderpool austoben, im Sommer gibt es zusätzlich auch Animation für die Kleinen.

Dertour-Preisbeispiele:

Nordbrabant, Mierlo, HUP Hotel (geh. Mittelklasse), 4 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, pro Person ab 299 EUR.

Overijssel, Hansestadt Deventer, Postillion Hotel Deventer (geh. Mittelklasse), 4 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, pro Person ab 199 EUR.

Friesland, Insel Vlieland, WestCord Strandhotel Seedyn (geh. Mittelklasse), 5 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, pro Person ab 359 EUR.

Friesland, Insel Terschelling, WestCord ApartHotel Boschrijck (geh. Mittelklasse), 7 Nächte im Apartment (1-6 Personen), pro Objekt ab 679 EUR.

Flevoland, Veluwemeer, Biddinghuizen, EuroParcs Resort Zuiderzee (geh. Mittelklasse), 7 Nächte im Einzelhaus (1-4 Personen), pro Objekt ab 429 EUR.

Nordholland, Uitdam, EuroParcs Resort Poort van Amsterdam (geh. Mittelklasse), 7 Nächte im Einzelhaus (1-6 Personen), pro Objekt ab 779 EUR.

Südholland, Noordwijk aan Zee, Duinpark De Witte Raaf (Mittelklasse), 7 Nächte in Doppelhaushälfte (1-6 Personen), pro Objekt ab 669 EUR.

Die Angebote Niederlande sind in den folgenden Dertour-Katalogen enthalten: „Deutschland Niederlande Dänemark“, „Familienurlaub ganz nah“, „Freizeit- und Ferienparks“ sowie Amsterdam auch bei „Städtereisen“ und „Bewusst reisen“.

Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com