Sonne, Strand und heiße Rhythmen auf Kuba

Mit Dertour, ITS, Jahn Reisen und Meiers Weltreisen Karibikfeeling erleben

Köln/Frankfurt, 24. November 2020. Weiße lange Sandstrände, karibisches Meer, pure Lebensfreude und dazu der Rhythmus von Salsa & Co: Kuba ist das perfekte Sonnenziel für einen unbeschwerten Badeurlaub, wenn in Deutschland der Winter vor der Tür steht. Dertour und seine Schwestermarken ITS, Jahn Reisen und Meiers Weltreisen bieten für die karibische Auszeit moderne, komfortable Unterkünfte mit hervorragenden All-Inklusive-Angeboten und angenehme Non-Stopp-Flugverbindungen ab Deutschland an.

Varadero ist Kubas Badeparadies Nummer eins. Sonnenanbeter sind an den endlosen Stränden, die durch vorgelagerte Riffe geschützt sind, gut aufgehoben. Die beste Reisezeit für Kuba ist zwischen November und April mit einer Wohlfühl-Temperatur von bis zu 30 Grad und Sonne pur. Charmante Städte wie Havanna verzaubern jeden Besucher mit ihrem Charme aus früheren Zeiten: Prächtige Gebäude aus der spanischen Kolonialzeit und bunte Oldtimer prägen das Bild der Stadt, verbunden mit der Herzlichkeit der Menschen und ihrer ansteckenden Lebensfreude.

Informationen zu COVID-19-Präventionsmaßnahmen auf Kuba:

Das Infektionsaufkommen in Kuba bewegt sich aktuell auf niedrigem Niveau. Um die Sicherheit von Einheimischen und Urlaubern nachhaltig zu gewährleisten, haben die Behörden Kubas eine Vielzahl wirksamer Präventionsmaßnahmen ergriffen. So werden alle Reisenden direkt bei Einreise am Flughafen einem PCR-COVID-19-Test unterzogen. Bis das Testergebnis vorliegt, darf sich der Gast in seinem Hotel frei bewegen und dabei alle Vorzüge der komfortablen All-Inklusive-Unterkunft genießen sowie am Strand von Varadero entspannen. Mit Erhalt ihres negativen Testergebnisses können die Gäste auch die Insel entdecken, beispielsweise auf einer Jeep-Safari, einer Katamaran-Fahrt oder einem Ausflug nach Havanna.

Ab 1. Dezember 2020 ist der PCR-Test mit 25 EUR pro Person kostenpflichtig. Gäste von Dertour, ITS, Jahn Reisen und Meiers Weltreisen, die im Dezember 2020 ihre Reise nach Kuba antreten, zahlen die 25 EUR für ihren PCR-Test direkt beim Abflug am Condor-Schalter am Flughafen. Bei allen Neubuchungen mit einem Reiseantritt ab 1. Januar 2021 sind die Kosten bereits im Reisepreis inkludiert.

Gut zu wissen:

Aufgrund der weiterhin sehr dynamischen Lage in den Urlaubsregionen, passt die DER Touristik ihre Regelungen für kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an: Für alle bei den Veranstaltern Dertour, ITS, Jahn Reisen und Meiers Weltreisen bis zum 31.12.2020 getätigten Neubuchungen mit Abreisetermin bis zum 31.10.2021 gilt für Flugreisen eine kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeit bis 14 Tage vor Reisebeginn und für Eigenanreisen bis 7 Tage vor Reisebeginn.
Einzelne Produktgruppen sind von der Sonderregelung ausgenommen. Weitere Informationen dazu im Reisebüro und unter www.informierender.de/Corona-Informationen-Ausland-Vorgehen.html.

Verlängert wurde außerdem das Sicher-Super-Sorglos-Paket der DER Touristik, welches die Gäste im Falle einer Covid-19-Erkrankung im Urlaub absichert. Es ist künftig bei neu gebuchten Flugpauschalreisen mit Abreise bis 30.04.2021 inkludiert, die bei den Veranstaltern Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Welteisen und Travelix gebucht wurden. Das Sicher-Super-Sorglos-Paket beinhaltet unter anderem den Kontakt zu Ärzten im Zielgebiet, eine 24/7-Gesundheitshotline, die enge Betreuung durch das DER Touristik-Sicherheitsmanagement und eine Gesamtkostenübernahme bis 3.500 Euro pro Person für die Übernahme der Unterbringungskosten bei Quarantäne für 14 Tage sowie für Rückflugtickets. Ausgenommen von dieser Regelung sind Buchungen von Kreuzfahrten, Dertour Sports Olympische Spiele, Dertour Sports Live und Gruppenreisen.

Preisbeispiele:

Kuba, Varadero, Iberostar Tainos (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Alles inklusive, Flug ab/bis Deutschland mit Condor, Transfers, Rail & Fly, pro Person ab 1.062 EUR. Buchbar bei Meiers Weltreisen, ITS, Jahn Reisen.

Kuba, Varadero, Grand Memories Varadero (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Alles inklusive, Flug ab/bis Deutschland mit Condor, Transfers, Rail & Fly, pro Person ab 1.022 EUR. Buchbar bei Meiers Weltreisen, ITS,Jahn Reisen.

Kuba, Varadero, Sol Palmeras (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Alles inklusive, Flug ab/bis Deutschland mit Condor, Transfers, Rail & Fly, pro Person ab 1.085 EUR. Buchbar bei Meiers Weltreisen, ITS, Jahn Reisen.

Kuba, Varadero, Meliá International Varadero (First-Class-Hotel), 7 Nächte im Doppelzimmer, Alles inklusive, pro Person ab 507 EUR; Flug ab/bis Deutschland mit Condor, Transfers, Rail & Fly, pro Person ab 783 EUR. Buchbar bei Dertour.

Buchbar im Reisebüro und auf www.meiers-weltreisen.de; www.its.dewww.jahnreisen.de und www.dertour.de.

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com