Sonder-Flexpakete im April: maximale Flexibilität zum einheitlich günstigen Preis

Die DER Touristik senkt die Kosten ihrer Flexpakete für Neubuchungen im April unabhängig vom Reisepreis auf 59 Euro.

Köln/Frankfurt, 1. April 2021. Die DER Touristik reduziert die Kosten ihrer Flexpakete für Neubuchungen im April stark: Wer bis zum 30. April 2021 bei den Veranstaltern Dertour, ITS, Jahn Reisen und Meiers Weltreisen eine Flugpauschalreise, ein Hotel weltweit, eine Rundreise oder einen Mietwagen bucht, kann das Flexpaket jetzt für nur 59 Euro dazu buchen – ganz unabhängig vom Reisepreis. Mit dem Flexpaket können Gäste ihre Buchung bis 14 Tage vor Abreise ohne Angabe von Gründen kostenfrei umbuchen oder stornieren. Die Aktion gilt für Reisen bis 31. Dezember 2021, also auch für die kommenden Sommer- und die Herbstferienzeiten.

Bisher wurden die Preise für die zubuchbaren Flexpakete nach Reisepreis gestaffelt. So kostete die günstigste Option 59 Euro für Buchungen bis zu einem Reisepreis von 3.000 Euro, 129 Euro für einen Reisepreis von 3.001 bis 6.000 Euro und 199 Euro für einen Reisepreis ab 6.001 Euro. Durch die Reduzierung der Flexpakete können Urlauber deutlich sparen und sich maximale Flexibilität sichern. „Wir haben bei unseren Flexoptionen noch einmal nachgelegt, denn die Unsicherheit bei den Verbrauchern ist nach wie vor groß. Gerade für etwas längere Urlaube oder auch Fernreisen möchten Urlauber jetzt schon planen und buchen, zögern aber durch die noch unklare Situation für viele Länder“, sagt Mark Tantz, Geschäftsführer DER Touristik Deutschland.

Durch den reduzierten Preis für ein Flexpaket ergibt sich beispielsweise für eine vierköpfige Familie bei einem Gesamtreisepreis von 6.000 Euro lediglich ein Aufpreis von 14,75 Euro pro Person.

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com