Sommer 2021: Qualitätsoffensive und Expansion bei DER Touristik-Hotelmarken

Neue Hotels, umfassende Modernisierungen und Rebrandings bei den Häusern der DER Touristik Hotels & Resorts

Köln/Frankfurt, 25. November 2020. Die DER Touristik verstärkt die Qualitätsoffensive bei allen Häusern ihrer Hotelgesellschaft und optimiert das Hotelangebot weiter. Zum Sommer eröffnen insgesamt elf ganz neue oder modernisierte und neu gebrandete Hotels der eigenen Hotelmarken der DER Touristik. Insgesamt zählen die Marken Sentido, lti, Calimera, Primasol und Playitas im kommenden Sommer 96 Häuser. Dabei stehen die Weichen auf Expansion: „Auch im aktuell schwierigen Umfeld suchen wir weiterhin neue langfristige und wertige Partnerschaften“, erklärt Christian Grage, Geschäftsführer DER Touristik Hotels & Resorts. „Wir nutzen neue Gelegenheiten und helfen unseren Partnern mit einer verstärkten Zusammenarbeit gerade in der Krise.“

Die Sentido-Hotels wachsen um weitere sieben Hotels auf insgesamt 25 Häuser. Darunter finden sich einige ehemalige lti-Hotels, die im Zuge der Markenverschmelzung von lti und Sentido zum Sommer 2021 das neue Sentido-Hotelkonzept umsetzen, wie das Sentido Neptun Beach in Bulgarien, das Sentido Unique Blue! auf Kreta und das Sentido Bellevue Park im tunesischen Monastir. Neu erleben können Urlauber im kommenden Sommer auch das Sentido Asterias Beach Resort auf Rhodos. Das ehemalige lti-Hotel hat die Pause im Sommer 2020 genutzt und präsentiert im kommenden Jahr sein neues, verbessertes Sentido-Konzept. Das Hotel bietet seinen Gästen zudem ab Sommer 2021 noch mehr Flexibilität, indem nicht mehr ausschließlich All inclusive-Verpflegung verfügbar ist, sondern auch die Verpflegungsvarianten Halbpension und Frühstück angeboten werden. Das Sentido Asterias Beach Resort ist exklusiv bei Dertour, ITS, Jahn Reisen und Travelix buchbar. Wieder als Sentido-Hotels firmieren im Sommer 2021 nach einer längeren Unterbrechung das Sentido Phenicia in Hammamet und das Sentido Djerba Beach in Tunesien. Ganz neue Mitglieder der Sentido-Markenfamilie sind das Sentido Palm Royale in Soma Bay in Ägypten und das Sentido Trendy Verbena Beach, welches im türkischen Evrenseki, nur wenige Kilometer von Side entfernt, idyllisch liegt: umgeben von Natur und direkt an einem feinen Sandstrand. „Wir freuen uns sehr, dass das Sentido Trendy Verbena Beach nun zu uns gehört und exklusiv bei unseren Veranstaltern Dertour, ITS, Jahn Reisen und Travelix buchbar ist. Das familienfreundliche und luxuriöse Hotel ist schon länger überaus beliebt bei unseren Gästen. Als Sentido-Haus wird es nun zu einem absoluten Highlight“, ist sich Christian Grage sicher.

Bei den Cooee-Hotels gibt es zum Sommer 2021 drei Neuzugänge: das Cooee Numa Konaktepe an der türkischen Riviera, das Cooee Kyknos Beach auf Kreta und das Cooee Anba Romani, welches an der beliebten Promenade von Cala Millor auf Mallorca liegt und einen direkten Blick auf die Bucht und den Strand bietet. Damit gibt es im kommenden Sommer insgesamt 38 Cooee Hotels.

Bei Calimera wird das im vergangenen Jahr neu vorgestellte Designkonzept, für das die DER Touristik Hotels & Resorts den Design Award 2020 gewann, im kommenden Sommer in allen Häusern der Marke umgesetzt sein. Neben Design-Elementen beinhaltet das neue Konzept einen starken Fokus auf die Zielgruppe Familien. So sind in den Calimera-Hotels künftig große Familienzimmer, sogenannte Calimera-Zimmer, buchbar, die Platz für vier Personen und eine Spiel- und Bücherecke für Kinder bieten. Im Live Cooking werden beliebte Kindergerichte zubereitet und es gibt eine Lounge für Teenager mit Internetzugang, einem Chill-out-Bereich und einer Gaming Zone.

Neuigkeiten gibt es auch bei den Playitas-Resorts: Das Playitas auf Fuerteventura, das führende Sportresort in Europa, dessen 18-Loch-Golfplatz 365 Tage im Jahr geöffnet ist und von fast jedem Loch einen wunderbaren Blick über die Vulkanberge und den nahe gelegenen Atlantik bietet, bekommt zum Sommer 2021 ein drittes Schwesterhotel, das Sivota Retreat powered by Playitas in Griechenland. Die kleine, ruhige Anlage des Sport- und Lifestylehotels liegt an der Lagune von Bella Vraka an der Ionischen Festlandküste und bietet ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot mit Kajak fahren, Stand-Up-Paddling, Tennis, Volleyball, Mountain Biking und Yoga an. Eine gesundheitsbewusste Küche und eine kleine griechische Taverne sorgen für das leibliche Wohl. Das Sivota Retreat powered by Playitas ist exklusiv bei Dertour, ITS, Jahn Reisen und Travelix buchbar.
Ebenfalls zur Playitas-Familie gehört seit November 2016 das La Pared powered by Playitas auf Fuerteventura. Das Sport- und Surfhotel im Südwesten der Insel bietet Alleinreisenden und Paaren vielfältige Aktivitäten wie Surfen, Wellenreiten, Mountainbiking, Yoga, Wandern, Laufen und Kardiotraining an. Seit November 2018 ergänzt außerdem das Aqua Vista Resort & Spa powered by Playitas das Resort-Portfolio von Playitas. Das in der Nähe von Hurghada in Ägypten gelegene Sporthotel bietet einen olympischen Pool mit 50m-Becken, eine Crossfit-Box, eine Sprintstrecke, ein Bike Center, Gruppenfitnesseinheiten, Yogakurse und für Triathleten ideale Trainingsbedingungen. Wie in allen Playitas-Resorts wird auch in den Restaurants des Aqua Vista Resorts das speziell auf Sportler ausgerichtete Konzept „Healthy Food by Playitas“ angeboten.

Preisbeispiele:

Bulgarien, Sunny Beach, Sentido Neptun Beach, First Class, 7 Nächte im Doppelzimmer, All inclusive, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 19.05.2021 ab Berlin, pro Person ab 401 EUR, inkl. 30% Frühbucherermäßigung bei Buchung bis 31.01.2021 für den Reisezeitraum 08.05.2021 bis 18.10.2021 (Dertour).

Griechenland, Kreta, Sentido Unique Blue, gehobene Mittelklasse, 7 Nächte im Doppelzimmer, All Inclusive, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 01.05.2021 ab München, pro Person ab 599 EUR, inkl. 20% Frühbucherermäßigung bei Buchung bis 31.12.2020 für den Reisezeitraum 01.03.-16.11.2021. (Dertour).

Tunesien, Djerba, Sentido Djerba Beach, gehobene Mittelklasse, 7 Nächte im Doppelzimmer, All inclusive, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 01.05.2021 ab Frankfurt, pro Person ab 529 EUR, inkl. 25% Frühbucherermäßigung bei Buchung bis 31.12.2020 für den Reisezeitraum 01.05.2021 bis 01.10.2021 (Dertour).

Griechenland, Rhodos, Sentido Asterias Beach Resort, First Class, 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 01.05.2021 ab Frankfurt, pro Person ab 549 EUR, inkl. 20% Frühbucherermäßigung bei Buchung bis 28.02.2021 für den Reisezeitraum 01.05.-01.11.2021. (Dertour).

Griechenland, Kreta, Cooee Kyknos Beach Hotel, gehobene Mittelklasse, 7 Nächte im Doppelzimmer/Bunglow, All inclusive, z.B. am 01.05.2021 ab München, pro Person ab 519 EUR (Dertour).

Spanien, Mallorca, Cala Millor, Cooee Anba Romani, gehobene Mittelklasse, 7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 21.04.2021 ab Hannover, pro Person ab 399 EUR, inkl. Preisvorteil 7=6 bei Anreise vom 26.03.-16.05.2021 (Dertour).

Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Unter dem Dach der Hotelgesellschaft DER Touristik Hotels & Resorts bündelt die DER Touristik ihre Hotelmarken Sentido, lti, Calimera, PrimaSol, Cooee und Playitas. Weil Urlaubsträume und Reisewünsche ganz unterschiedlich sind, setzen die DER Touristik Hotels & Resorts auf Vielfalt: Ihre Häuser decken die unterschiedlichen Gästebedürfnisse von Familien, Paaren und Alleinreisenden ab. Hotels der Marken Sentido, lti, Calimera, PrimaSol, Cooee und Playitas finden sich auf der Nah-, Mittel- und Fernstrecke, mit einem Schwerpunkt rund um das Mittelmeer. In den Bergen stehen die Cooee Alpin-Häuser für maximalen Pisten- und Wanderspaß für preisbewusste Urlauber. Die Hotelgesellschaft DER Touristik Hotels & Resorts ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertouristik-hotels.com.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com