Pilotphase: DER Reisebüros bieten PCR-Tests an

Neuer Service für die Einreise in Urlaubsziele, die einen negativen PCR-Test erfordern

Köln/Frankfurt, 26. Oktober 2020. DER Reisebüro bietet neuen Service: Demnächst bieten zunächst drei DER Reisebüros – das DER Reisebüro im Lindencenter in Berlin, das DER Reisebüro im Münchener Pep-Einkaufszentrum und das DER Reisebüro im Einkaufscenter Breuningerland in Sindelfingen – im Rahmen einer  Pilotphase PCR-Tests in Form eines Gurgel-Selbsttests  an. Damit erhalten alle Kunden, die für ihre Urlaubsreise einen negativen PCR-Test vorweisen müssen, eine bequeme Testmöglichkeit und den Service, dass sich die DER Reiseexperten um die Planung der Testung kümmern und alle Fristen im Blick haben. „Damit bieten wir Kunden einen neuen Service, der das Reisen sicherer macht“, so Andreas Heimann, Geschäftsführer DER Reisebüro.

Die DER Reisebüros werden ihren Kunden zwei Test-Varianten anbieten: Eine Standard- und eine Express-Testung. Bei der Standard-Variante erhalten die Kunden ihr Ergebnis innerhalb von ca. 24-48 Stunden, im Expressverfahren innerhalb von 24 Stunden nach Laboreingang. Ein zusätzlicher international anerkannter Nachweis des Ergebnisses ist bei jeder Testung enthalten.

Die Pilotphase erfolgt in Zusammenarbeit mit dem renommierten Labor Kneißler in Burgenfeld, welches sich nach Beginn der Corona Krise von einem Handelslabor mit Spezialisierung auf Lebensmittel  und Trinkwasser zusätzlich auf die Auswertung von Corona PCR Tests konzentriert hat. „Der PCR Test ist der derzeitige Goldstandard der SARS-CoV-2 Analytik. Die Spezifität der Tests liegt bei >99,9% und die Sensitivität bei 97,6% (95%-CI: 93,1%-99,2%)“, so Dr. med. vet. Andreas Kneißler, Geschäftsführer Labor Kneißler.

Mit mehr als 500 Reisebüros sind die DER Reisebüros flächendeckend in ganz Deutschland vertreten. Ihre rund 2.000 Reiseexperten beraten Kunden persönlich im DER Reisebüro, telefonisch, online über DER.COM sowie im Chat und per Email. Das Angebot reicht von klassischen Pauschal- und Bausteinreisen der großen Reiseveranstalter über individuell ausgearbeitete Urlaubsreisen bis hin zu Schiffs- und Flugtickets sowie Eintrittskarten und Reiseversicherungen. DER Reisebüro gehört zum Reisebürovertrieb der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.der.com.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com