Natur erleben und Gipfel erklimmen

Von gemütlich bis anspruchsvoll: Dertour-Wandertouren für aktive Urlauber – erstmals ASI Reisen im Programm

Köln/Frankfurt, 24. Februar 2021. Raus aus den eigenen vier Wänden und rein in die Natur: Wander- und Outdoorfans finden im aktuellen Dertour-Programm „Rad Wandern Outdoor“ mehr als 40 neue Wanderangebote für ihren Sommerurlaub in Deutschland und Europa. Ob Einsteiger oder geübter Kletterer, ob individuell im eigenen Tempo oder Wandern in einer kleinen Gruppe mit ausgebildetem Bergführer – für jeden Geschmack ist die passende Tour dabei. Fernab von Massenwegen führen die ausgewählten Strecken über mächtige Gipfel und durch sonnige Täler. Wer in seiner Tagesplanung flexibel bleiben möchte, wählt eins der geprüften Wanderhotels in Deutschland, Italien und Österreich für seinen Aktivurlaub aus. Erstmals ist auch die Alpinschule Innsbruck, kurz ASI Reisen, Marktführer und Spezialist für Aktiv- und Erlebnisreisen, mit rund 35 individuellen und geführten Streckentouren sowie geführten Standort-Wanderreisen mit Begleitung durch ASI-Bergwanderführer im Dertour-Programm buchbar.

Individuelle Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran
Die individuelle Alpenüberquerung von ASI-Reisen führt die geübten Wanderer in sieben Tagen von Oberstdorf bis nach Meran in Südtirol. Abseits des klassischen Fernwanderweges E5 wandern die aktiven Urlauber durch das Kleinwalsertal auf historischen Walserwegen zum Arlberg, durch das Inntal und über das Timmelsjoch in das südtirolerische Passeiertal, bevor sie über den Meraner Höhenweg nach Meran gelangen. Alle Hotelunterkünfte entlang der Strecke sind bereits inkludiert und das Gepäck wird separat befördert. Die Teilnehmer sollten über eine gute Kondition und Trittsicherheit verfügen.

Geführte Wanderung entlang des Gardasees
Italiens größter See, der Gardasee, begeistert durch seine landschaftliche Vielfalt und spricht Sportbegeisterte und Sonnenanbeter gleichermaßen an. Die siebentägige Wanderreise „Gardasee – blühende Wiesen und Aussichtsberge“ führt die Gäste in Begleitung ihres ASI Bergwanderführers durch mediterrane Olivenhaine und über grüne Almwiesen ebenso wie zu abgeschiedenen Bergseen und über schroffe Gipfel mit grandioser Aussicht. Die Teilnehmer der kleinen Gruppe von maximal 15 Personen wohnen während der Reise in einem modernen Designhotel in einer großen Parkanlage mit Swimming Pool sowie einem Wellnessbereich und starten von hier ihre täglichen Wandertouren. Eine normale Grundkondition ist ausreichend.

Individuelle Wanderung auf dem Moselsteig
Wer seine Wanderstiefel ohne lange Anreise schnüren möchte, findet im Dertour-Programm landschaftlich sehr abwechslungsreiche Touren in Deutschland. Die individuelle Aktivreise „Mosel- und Eifelsteig“ führt in acht Tagen entlang der Flussläufe von Saar und Mosel vom Saarland bis nach Trier, der ältesten Stadt Deutschlands. Qualitätswanderwege, traumhafte Ausblicke, Moselweine und die Spuren der Römer wie beispielsweise die berühmte Porta Nigra und das Amphitheater in Trier zeichnen diese Tour aus, die eine gute Grundkondition voraussetzt. Eine Panoramaschifffahrt auf der Mosel und eine Weinverkostung sowie die Gepäckbeförderung sind inklusive.

Preisbeispiele Dertour-Katalog „Rad Wandern Outdoor“:

Deutschland/Österreich/Italien, „Alpenüberquerung Oberstdorf – Meran“, 7-tägige individuelle ASI Wanderreise ab Oberstdorf/bis Meran, 6 Nächte im Doppelzimmer in Hotels entlang der Strecke, Frühstück, 4 Abendessen, Gepäckbeförderung, ASI Tourenbuch, pro Person ab 889 EUR.

Italien, „Gardasee – blühende Wiesen und Aussichtsberge“, 7-tägige geführte ASI Wanderreise ab/bis Riva del Garda, 6 Nächte im Doppelzimmer im Astoria Park Hotel (gehobene Mittelklasse), Halbpension, Führung durch autorisierten ASI Bergwanderführer, Gepäckbeförderung, pro Person ab 889 EUR.

Deutschland, „Mosel- und Eifelsteig“, 8-tägige individuelle Wanderreise ab Perl/bis Kordel, 7 Nächte im Doppelzimmer in Hotels und Gasthöfen entlang der Strecke, Frühstück, Schifffahrt auf der Mosel, Weinverkostung, Gepäckbeförderung, pro Person ab 589 EUR.

Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com

Über ASI Reisen
ASI Reisen ist ein 1963 gegründetes Familienunternehmen und Spezialist für weltweite Aktiv- und Erlebnisreisen. Die Mission des Unternehmens ist es, nachhaltige Erlebnisse für Reisende und lokale Communities zu entwickeln. Das Reiseportfolio umfasst rund 2.000 verschiedene Reisen auf alle Kontinente und teilt sich in folgende Bereiche auf: Wanderreisen in Kleingruppen mit geprüften Guides, individuelle Wanderreisen, alpine Ausbildungen, (e)Bike-Reisen und Erlebnisreisen.