Kostenlose Umbuchungen und Stornierungen für Reisen bis Ende Oktober 2021

Flexibilität für im November 2020 neu gebuchte Reisen – Verlängertes Sicher-Super-Sorglos-Paket

Köln/Frankfurt, 3. November 2020. Aufgrund der weiterhin sehr dynamischen Lage in den Urlaubsregionen, passt die DER Touristik ihre Regelungen für kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an: Für alle bei den Veranstaltern Dertour, ITS, Jahn Reisen und Meiers Weltreisen bis zum 30.11.2020 getätigten Neubuchungen mit Abreisetermin bis zum 31.10.2021 gilt für Flugreisen eine kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeit bis 14 Tage vor Reisebeginn und für Eigenanreisen bis 7 Tage vor Reisebeginn. Einzelne Produktgruppen sind von der Sonderregelung ausgenommen. Weitere Informationen dazu im Reisebüro und unter www.kataloge.dertouristik.info/Corona-Informationen-Ausland-Vorgehen.html.

Verlängert wurde außerdem das Sicher-Super-Sorglos-Paket der DER Touristik, welches die Gäste im Falle einer Covid-19-Erkrankung im Urlaub absichert. Es ist künftig bei neu gebuchten Flugpauschalreisen mit Abreise bis 30.04.2021 inkludiert, die bei den Veranstaltern Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Welteisen und Travelix gebucht wurden. Das Sicher-Super-Sorglos-Paket beinhaltet unter anderem den Kontakt zu deutschsprachigen Ärzten im Zielgebiet, eine 24/7-Gesundheitshotline, die enge Betreuung durch das DER Touristik-Sicherheitsmanagement und eine Gesamtkostenübernahme bis 3.500 Euro pro Person für die Übernahme der Unterbringungskosten bei Quarantäne für 14 Tage sowie für Rückflugtickets. Ausgenommen von dieser Regelung sind Buchungen von Kreuzfahrten, Dertour Sports Olympische Spiele, Dertour Sports Live und Gruppenreisen.

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com