Griechenlandurlaub ist sicher

DER Touristik bereitet Gäste mit Informations-Video auf sorgen- und stressfreie Reise vor

Köln/Frankfurt, 20. Mai 2021. Am 14. Mai ist Griechenland in die Sommersaison gestartet und ermöglicht seitdem Touristen mit vollständiger Impfung oder einem aktuellen negativen PCR-Test die Einreise ohne Quarantänepflicht. Die Nachfrage ist groß, denn die griechischen Inseln gehören seit vielen Jahren zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen.
Um Urlaubern alle Fragen rund um die Ein- und Ausreisebedingungen, zu den erforderlichen Formularen, zum Check-In im Hotel sowie zu den Test-Möglichkeiten und den Hygiene-Konzepten vor Ort so einfach wie möglich zu vermitteln, hat die DER Touristik ein kurzweiliges Video mit allen Informationen produziert.
Der fünfminütige Film kann über diesen Link abgerufen werden: https://www.dertour.de/europareisen/suedeuropa/urlaub-griechenland.

Bei den Veranstaltern der DER Touristik – Dertour, ITS und Jahn Reisen – sind derzeit 750 Hotels in verschiedenen Kategorien und Preislagen in allen griechischen Destinationen buchbar. Das Flugangebot wurde um rund 20 Prozent ausgebaut und um viele neue Verbindungen aus Deutschland erweitert.

Griechenland-Urlaub ist für die Gäste der DER Touristik in vielerlei Hinsicht sicher:
Wer seinen Urlaub besonders flexibel und langfristig planen möchte, kann Flexpakete zum Einheitspreis dazu buchen. Mit einem Flexpaket können Gäste ihre Buchung bis 14 Tage vor Abreise ohne Angabe von Gründen kostenfrei umbuchen oder stornieren. Diese Aktion gilt bis auf Weiteres für alle Neubuchungen von Flugpauschalreisen, Hotels weltweit und Rundreisen für Abreisen bis zum 30. April 2022. Der Preis für ein Flexpaket beträgt 59 Euro – unabhängig vom Reisepreis.

Sollte es trotz umfassender Hygienekonzepte in Einzelfällen zu einer Covid-19-Erkrankung während des Urlaubs in Griechenland kommen, sind die Flugpauschalreisegäste der DER Touristik durch das Sicher-Super-Sorglos-Paket absichert. Es ist bei allen neu gebuchten Flugpauschalreisen mit Abreise bis 31.10.2021 inkludiert und beinhaltet unter anderem den Kontakt zu deutschsprachigen Ärzten im Zielgebiet, eine 24/7-Gesundheitshotline, die enge Betreuung durch das DER Touristik-Sicherheitsmanagement und eine Gesamtkostenübernahme bis 3.500 Euro pro Person für die Übernahme der Unterbringungskosten bei Quarantäne für 14 Tage sowie für Rückflugtickets.

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com