Entspannter Urlaub mit Hund

Dertour stellt ausgewählte Hotels und Ferienanlagen mit Extras für die Vierbeiner vor

Köln/Frankfurt, 31. August 2021. Der Urlaub steht bevor und die Vorfreude steigt – Hundebesitzer müssen bei der Planung und der Wahl der Unterkunft aber auch an das Wohl ihres vierbeinigen Begleiters denken. Eine Auswahl besonders hundefreundlicher Hotels und Ferienanlagen stellt Dertour jetzt auf seiner Website vor. Nützliche Informationen rund um einen entspannten Urlaub mit Hund ergänzen die Themenwelt, die der Reiseveranstalter gemeinsam mit ZooRoyal, dem Versandhändler für Tierbedarf, zusammengestellt hat. So gibt es beispielsweise eine Packliste, eine Checkliste für eine spezielle Hunde-Reiseapotheke, sowie für einige Länder Informationen zu den jeweiligen Einreisebedingungen mit Hund.

In den ausgewählten Unterkünften sind die Vierbeiner ausdrücklich willkommen; sie können entweder kostenfrei oder gegen eine geringe Gebühr mitgebracht werden. Die Anlagen verfügen mindestens über Auslaufmöglichkeiten, liegen naturnah und nicht weit entfernt von einem örtlichen Tierarzt. Die hundefreundliche Ausstattung der Zimmer wurde ebenso berücksichtigt wie beispielsweise zusätzliche Handtücher für den Hund, frisches Trinkwasser in speziellen Bereichen der Anlage und tierfreundliches Personal.

Zusätzliche Annehmlichkeiten für den liebsten Freund des Menschen bietet das Hotel „Cesta Grand Aktivhotel & Spa“ in Bad Gastein in Österreich, das sich ganz auf die vierbeinigen Gäste eingestellt hat. Hier gibt es eine Pfotenputzstation, eine Hundedusche vor dem Hotel und einen hoteleigenen umzäunten Parcours. Im Restaurant sind die Vierbeiner auch ohne Voranmeldung willkommen, gegen Gebühr wird ein Gassiservice und eine Hundebetreuung angeboten.
Im „Alpenhaus Gasteinertal“ im Zentrum von Bad Hofgastein sind Gäste mit Hunden sommers wie winters willkommen. Die tierfreundlichen Zimmer und Suiten sind mit einem Hundebett und einer -decke ausgestattet, Napf und Leckerli stehen ebenfalls bereit. Besonders praktisch: Direkt beim Hotel liegt ein Hunde-Friseursalon, in dem der Vierbeiner rundum gepflegt wird.
Auch im „Sporthotel & Resort Grafenwald“ in der Vulkaneifel wird viel getan, um den Fellnasen und seinen Besitzern den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Ideal ist die unmittelbare Waldlage des Hotels, Auslauf-möglichkeiten gibt es zudem direkt vom Zimmer aus. Beim Check-in gibt es neben den obligatorischen Kotbeuteln eine Hundedecke, ein Handtuch, einen Fressnapf und ein Türschild mit dem Hinweis „Ich bin alleine zu Hause“.

Preisbeispiele:

Deutschland
Deutschland, Eifel, Daun, Sporthotel & Resort Grafenwald (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte in einer Ferienwohnung (Belegung 4 Personen und ein Hund), Frühstück, z.B. am 18.10.2021, pro Person ab 399 EUR.

Österreich
Österreich, Salzburger Land, Bad Gastein, CESTA GRAND Aktivhotel & Spa (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer mit einem Hund, Frühstück, z.B. am 10.10.2021, pro Person ab 499 EUR.

Österreich, Salzburger Land, Bad Hofgastein, Das Alpenhaus Gasteinertal (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer mit einem Hund, Halbpension, z.B. am 09.10.2021, pro Person ab 699 EUR.

Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de/urlaub-mit-hund

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter Dertour, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni, Helvetic Tours, ITS Coop Travel, Billa Reisen, Koning Aap, Apollo, Exim Tours und Fischer, über 2.300 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni, Exim, Fischer sowie Franchise- und Kooperationspartner), die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee sowie das Online-Reiseportal Prijsvrij Vakanties. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.