Deutschland, Österreich und die Schweiz stark im Trend bei Dertour

Urlaub mit eigener Anreise bei Dertour-Gästen sehr beliebt – Frühzeitiges Buchen empfehlenswert

Köln/Frankfurt, 11. Mai 2021. Ob Badeferien an der Küste, Wandern in den Bergen oder Familienzeit auf dem Bauernhof: Urlaub in Deutschland, Österreich und der Schweiz liegt für den Sommer 2021 sehr stark im Trend. Dertour verzeichnet als Marktführer für Urlaubsreisen in Deutschland aktuell einen starken Buchungsanstieg für Reisen mit dem eigenen PKW im Inland. „Deutschland ist nach wie vor ein sehr beliebtes Reiseland und die Nachfrage ist nochmals gestiegen. Die Buchungszahlen schnellen massiv nach oben“, erklärt Dr. Ingo Burmester, CEO DER Touristik Central Europe. Bei den Reisezielen mit eigener Anreise sind auch Österreich und die Schweiz für den Sommer sehr gefragt.

Dertour hat sein Angebot an erdgebundenen Reisen für den Sommer 2021 weiter ausgebaut und bietet Hotels und Ferienwohnungen für jeden Geschmack und in jeder Kategorie in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Bereits seit Anfang Mai können Dertour-Gäste schon in die für Touristen geöffneten Modellregionen Schleswig-Holsteins reisen. Ab 17. Mai ist das gesamte Bundesland für den Tourismus geöffnet. Sobald weitere Bundesländer sich öffnen, ist der Urlaub für Dertour-Gäste dort ebenfalls möglich. Ab dem 19. Mai können Dertour-Gäste unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen auch nach Österreich sowie ab Mitte Mai in die Schweiz reisen und ihren Urlaub dort verbringen.

„Besonders für die Sommermonate empfehlen wir unseren Kunden sehr frühzeitig zu buchen, um das Reiseziel zum passenden Termin auch zu bekommen. Einige Top-Angebote werden aktuell so stark gebucht, dass die Verfügbarkeit bereits sehr eng wird - ich empfehle daher möglichst schnell das persönliche Wunschhotel zu buchen. Bei der Reiseplanung geben wir unseren Kunden als Veranstalter Sicherheit und Orientierung“, erklärt Burmester. So werden alle Informationen über Reise-Erleichterungen vom Sicherheits- und Krisenmanagement der DER Touristik täglich aufbereitet und Kunden und Reisebüros zur Verfügung gestellt. Durch die günstigen Flexraten, die für mehr als 2.000 Hotels aus dem Eigenanreise-Programm gelten, können die Gäste ohne Risiko flexibel und langfristig planen, da sie bis fünf Tage vor Anreise ihr Hotel kostenfrei umbuchen oder stornieren können. Im Falle einer Covid-19-Erkrankung am Urlaubsort sind sie durch das „Sicher-Super-Sorglos-Paket“ bestens abgesichert.

In Deutschland reicht das flächendeckende Angebot vom gemütlichen Bauernhof und familienfreundlichen Ferienwohnungen über kleine, familiär geführte Häuser bis zum modernen Luxusresort. Wer lieber aktiv ist und das Land entdecken möchte, hat die Wahl zwischen zahlreichen Rad- und Wandertouren sowie weiteren Rundreisen und Aktivtouren – auch für Familien mit Kindern. Wer individueller auf Entdeckungsreise gehen möchte, bucht am besten ein Hausboot oder Campmobil für den etwas anderen Trip durch die Heimat. Für die Nord- und Ostseeküste sowie die Berge erwartet Dertour eine besonders starke Nachfrage, ebenso wie für den Urlaub in der Natur.

In Österreich hat Dertour besonders in den beliebten Regionen Tirol, Salzburger Land und Kärnten sein Angebot für den Sommer aufgestockt. Österreich ist besonders bei Familien im Fokus für die Ferienzeit. So verzeichnet Dertour einen starken Anstieg an Buchungsanfragen von Familien für den Österreich-Urlaub, zum Beispiel für die drei Aldiana Club Resorts in Ampflwang, Mühlbach am Hochkönig und Bad Mitterndorf. Die Autobahnvignette ist für Dertour-Gäste bei Buchung der Aldiana Club Resorts bereits inklusive. Österreich punktet aktuell darüber hinaus mit einem sehr ausgereiften Testkonzept für Familien und Kinder.

Die Schweiz lockt mit Vielfalt auf kleinstem Raum: Gigantische Gipfel, klare Bergseen und jede Menge Angebote für einen aktiven Urlaub in der Natur. Das Dertour-Angebot reicht hier von der Berghütte inmitten der Natur bis zum luxuriösen Chalet mit Spa- und Wellnessanwendungen. Rundreisen mit dem Zug oder dem eigenen Auto runden das Portfolio ab.

Preisbeispiele DER Touristik:

Deutschland:

Deutschland, Ostseebad Grömitz, CARAT Golf- und Sporthotel (gehobene Mittelklasse), 4 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, pro Person ab 319 EUR (z.B. am 24.05.2021), Dertour.

Deutschland, Standortrundreise ab/bis Husum „Nordseezauber Schleswig-Holstein", 4 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, Ausflüge lt. Programm, pro Person ab 359 EUR (z.B. am 19.05.2021), Dertour.

Deutschland, Insel Norderney, Michels Thalasso Hotel Nordseehaus (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, pro Person ab 749 EUR (z.B. am 22.05.2021), Dertour.

Deutschland, Burhave/Nordsee, Ferienpark Am Meer (Mittelklasse), 7 Nächte im Studio, pro Studio ab 399 EUR (z.B. am 22.05.2021), Dertour.

Deutschland, Bensersiel /Nordsee, Ferienanlage Aquantis (Mittelklasse), 4 Nächte im Ferienhaus, pro Ferienhaus ab 379 EUR (z.B. am 22.05.2021), Dertour.

Deutschland, Insel Rügen, Ostseebad Baabe, Cooee Ostseehotel Baabe Family & Spa (Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, pro Person ab 249 EUR (z.B. am 23.09.21), Dertour.

Deutschland, Bayern, Rottach-Egern/Tegernsee, Bachmair Weissach (First Class), 3 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, pro Person ab EUR 649 (z.B. am 14.06.2021), Dertour.

Österreich:

Österreich, Hinterthiersee/Tirol, Das Thiers (Mittelklasse), 4 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, pro Person ab 239 EUR (z.B. am 24.06.2021), Dertour.

Österreich, Autorundreise „Roadtrip: Panoramen und Highlights von See zu See" von Bregenz nach Zell am See, 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, Ausflüge lt. Programm, pro Person ab 749 EUR (z.B. am 22.05.2021), Dertour.

Österreich, Kärnten, Bad Kleinkirchheim, Cooee alpin Hotel Bad Kleinkirchheim (Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, pro Person ab 379 EUR (z.B. am 12.06.2021), ITS.

Schweiz:

Schweiz, Tessin, Melide, Seehotel Riviera (Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, pro Person ab 569 EUR (z.B. am 25.06.2021), Dertour.

Schweiz, Schweizer Alpen, Andermatt, The Chedi Andermatt (Luxus), 3 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, pro Person ab 909 EUR (z.B. am 19.07.2021), Dertour.

Schweiz, Standortrundreise „Die idyllische Bergwelt der Jungfrauregion“ ab/bis Interlaken, 4 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, Ausflüge lt. Programm, pro Person ab 789 EUR (z.B. am 20.05.2021), Dertour.

Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de; www.its.de.

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com