DER Touristik: Mallorca-Nachfrage zieht deutlich an

Veranstalter dank Erweiterung des Hotelangebots um 10 Prozent gut vorbereitet

Köln/Frankfurt, 4. März 2021. Gute Aussichten für Mallorca-Urlaub: Dank des guten pandemischen Verlaufs auf der Insel steigt die Nachfrage nach Sommerurlaub auf Mallorca. Die Veranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen und Travelix sind aufgrund des 10-prozentigen Ausbaus ihres Hotelangebotes auf Mallorca für die Sommersaison 2021 gut vorbereitet. Insgesamt sind bei den Veranstaltern 396 Hotels auf der Lieblingsinsel der Deutschen buchbar, darunter sieben Häuser der eigenen DER Touristik-Hotelmarken lti, Sentido, Calimera, Primasol und Cooee.

„Mallorca gehört – neben der Türkei, Griechenland und Deutschland – zu den aktuell am stärksten gefragten Sommerzielen“, erklärt Sven Schikarsky, Chief Product Officer DER Touristik Deutschland. „Aufgrund der guten pandemischen Entwicklung erwarten wir eine baldige Öffnung des Reiseziels. Diese wird die Nachfrage weiter ankurbeln – auch im Kurzfristgeschäft.“

Das Mallorca-Angebot der DER Touristik-Veranstalter zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus: Dertour, ITS, Jahn Reisen und Travelix bieten eine große Bandbreite ausgewählter Hotels an den schönsten Stränden der Insel an, unter anderem an der für Familien perfekt geeigneten Playa de Muro mit geradezu karibischem Flair und weißem Sandstrand. Darüber hinaus legt insbesondere der Veranstalter Dertour viel Wert auf individuelle Produkte. So sind über Dertour auch Geheimtipps buchbar: Kleinere Hotels in abgelegenen und weniger bekannten Regionen sowie knapp 30 Landhotels und Fincas. Dank 24 Stadthotels in Palma kommen auch Urlauber, die einen Städtetrip bevorzugen, voll auf ihre Kosten. Spezielle Zielgruppen, wie Golfer oder Luxusreisende, werden im Dertour-Katalog „Golfurlaub“ und bei Dertour Deluxe fündig. Ebenfalls buchbar sind Mietwagen und Privattransfers.

Nicht umsonst steht Mallorca als abwechslungsreiche Insel hoch in der Gunst der Urlauber: Sie lässt sich sehr gut auf eigene Faust mit dem Mietwagen, dem Fahrrad oder bei einer Wanderung erkunden und bietet unzählige Ausflugsmöglichkeiten. Im Osten der Insel findet sich beispielsweise die Via Verde, eine umgestaltete ehemalige Eisenbahnstrecke, die heute ein 30 Kilometer langer Rad- und Wanderweg zwischen Manacor und Artà ist. Auch abgelegene Strände gibt es auf Mallorca zu entdecken, wie beispielsweise die Cala Tuent oder die Playa Es Coll Baix. Ein Erlebnis ist die Fahrt im Tren de Sóller. Die etwa einstündige Fahrtzeit der historischen Schmalspurbahn von 1912 führt durch die malerische Landschaft von Palma nach Sóller. Und wer es kulinarisch liebt, der kann beispielsweise auf eine abendliche Tapas-Tour gehen.

Preisbeispiele:

Spanien, Mallorca, Santa Ponsa, Sentido Fido Punta del Mar (gehobene Mittelklasse), 1 Woche im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 22.10.2021 ab Köln, pro Person ab 459 EUR. (Dertour)

Spanien, Mallorca, Cala d’Or, Sentido Fido Tucan (gehobene Mittelklasse), 1 Woche im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 03.05.2021 ab Nürnberg, pro Person ab 429 EUR. (Dertour)

Spanien, Mallorca, Cala d’Or, Calimera Es Talaial (Mittelklasse), 1 Woche im Appartment, Frühstück, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 01.06.2021 ab Düsseldorf, pro Person ab 399 EUR. (ITS)

Spanien, Mallorca, Cala d’Or, Primasol Cala d’Or Gardens (Mittelklasse), 1 Woche im Doppelzimmer, Halbpension, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 04.06.2021 ab Hannover, pro Person ab 439 EUR. (ITS)

Spanien, Mallorca, Cala Millor, COOEE Anba Romani (Mittelklasse), 1 Woche im Doppelzimmer, Halbpension, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 26.05.2021 ab Düsseldorf, pro Person ab 379 EUR. (ITS)

Alle Angebote buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de bzw. www.its.de.

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com