DER Touristik bietet Mauritius Urlaub ab August an

Restart erfolgt in zwei Phasen und DER Touristik-Gäste haben 15 Hotels zur Auswahl sowie maximalen Schutz durch das Sicher-Super-Sorglos-Paket

Köln/Frankfurt, 22. Juli 2021. Seit Kurzem erlaubt Mauritius vollständig geimpften Personen die Einreise. Die DER Touristik mit den Veranstaltern Dertour, Jahn Reisen, ITS und Meiers Weltreisen bietet ihren Gästen ab 1. August 2021 Flüge und 15 Hotels auf der Insel im Indischen Ozean an. Das mauritische Konzept für den Restart gliedert sich in zwei Phasen:

In Phase 1 (bis 30.09.2021) öffnen insgesamt 16 Hotels, die von der mauritischen Regierung autorisiert wurden und alle notwendigen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt haben. Mit 15 Hotels sind fast alle dieser Häuser bei den Veranstaltern der DER Touristik buchbar. Jeder Urlauber muss fünf bis sieben Tage vor dem Hinflug und direkt nach der Ankunft am Flughafen auf Mauritius einen PCR-Test absolvieren. Je nach Aufenthaltsdauer sind vor Ort weitere PCR-Tests vorgeschrieben. In den ersten 14 Tagen nach der Ankunft auf Mauritius verlassen die Gäste das eigene Hotelgelände nicht, können jedoch alle wesentlichen Einrichtungen ihrer Unterkunft inklusive Strand und Meer vor dem Hotelgelände ohne Einschränkungen nutzen. Nach 14 Tagen und mit einem negativen PCR-Test darf sich der Reisende auf der gesamten Insel frei bewegen.

In Phase 2 (ab 01.10.2021) ist ein vollständiger Impfschutz sowie ein PCR-Test maximal 72 Stunden vor dem Hinflug vorgesehen, weitere Einschränkungen entfallen. Voraussichtlich werden alle Hotels auf Mauritius geöffnet sein.

Vor Ort werden die DER Touristik-Gäste durch Mitarbeiter der konzerneigenen Zielgebietsagentur betreut und bei organisatorischen Fragen optimal unterstützt.
Ein weiteres Plus: Mit dem „Sicher-Super-Sorglos“-Paket für alle neu gebuchten Pauschalreisen bis 30.04.2022 sind die Gäste der DER Touristik im Falle einer Covid-19-Erkrankung vor Ort abgesichert und können auf zahlreiche Serviceleistungen zurückgreifen.

Der Sicher-Super-Sorglos-Schutz auf einen Blick:

• 24/7-Gesundheitshotline für Gäste vor Ort mit Backup-Expertise des Analytik-Labors Kneißler mit Virologen und Ärzten
  • Rund um die Uhr ein Ausfüllservice für notwendige Einreiseformulare
  • Kontakt zu deutschsprachigen Ärzten im Zielgebiet (falls nötig auch zu Dolmetschern) und eine enge Betreuung
  • Übernahme der Unterbringungskosten bei Quarantäne für 14 Tage, sofern diese nicht von der Regierung übernommen werden, Übernahme der Kosten für Rückflugtickets für Flugpauschalreisegäste (Gesamtkostenübernahme bis 3.500 Euro pro Person).
  • Familienservice: Übernahme der Organisation der Heimreise von Familienangehörigen, die sich im Zielgebiet befinden und nicht von der Quarantäne betroffen sind inklusive möglicher Umbuchungsgebühren.

Die Bestimmungen für den Restart auf Mauritius sind umfangreich und werden je nach Entwicklung der Lage dynamisch angepasst. Aktuelle Informationen über die Bestimmungen finden sich auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes.

Preisbeispiele Mauritius:

Phase 1:
Mauritius, Hotel LUX* Grand Gaube Resort & Villas (First-Class), 8 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. Flug ab/bis Deutschland, pro Person ab 1.989 EUR.

Phase 2:
Mauritius, Hotel Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa (First-Class), 10 Nächte im Doppelzimmer, Vollpension, inkl. Flug ab/bis Deutschland, pro Person ab 2.669 EUR.

Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de; www.jahnreisen.de; www.its.de
und www.meiers-weltreisen.de.

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter Dertour, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni, Helvetic Tours, ITS Coop Travel, Billa Reisen, Koning Aap, Apollo, Exim Tours und Fischer, über 2.300 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni, Exim, Fischer sowie Franchise- und Kooperationspartner), die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee sowie das Online-Reiseportal Prijsvrij Vakanties. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.