DER Corporate Solutions: Neues Segment Digitale Events

Hotel- und MICE-Spezialist der DER Touristik erweitert sein Angebot um digitale Veranstaltungen

Köln/Frankfurt, 4. Januar 2021. DER Corporate Solutions 2.0: Der Hotel- und MICE-Spezialist der DER Touristik erweitert sein Angebotsportfolio um digitale Veranstaltungen. In diesem Zuge bietet DER Corporate Solutions maßgeschneiderte Lösungen inklusive Konzeption, Projektplanung, Organisation und Nachbereitung unterschiedlicher digitaler Formate, darunter virtuelle und hybride Events unterschiedlichster Größe sowie Webcasts und Webinare. Das Besondere dabei: DER Corporate Solutions liefert alle Dienstleistungen und Services aus einer Hand – analog wie digital.

Ob Webinar, virtuelle Teambuildingmaßnahme, 3-D-Konferenz mit 20 Teilnehmern oder digitale Konferenz bzw. komplexe hybride Veranstaltung mit mehreren hundert Personen: Oberstes Gebot bei der Eventplanung ist der Wunsch des Kunden. Auf der Basis der Kundenvorstellung wählen die Eventexperten von DER Corporate Solutions das geeignete Veranstaltungsformat aus und erstellen ein maßgeschneidertes Konzept. „Das Corona-Jahr 2020 hat gezeigt, dass die Eventplanung neue und flexible Formate braucht“, sagt Jochen Rathei, Director DER Corporate Solutions. „Mit unseren neuen und vielfältigen digitalen Lösungen haben Kunden von DER Corporate Solutions nur einen Ansprechpartner und erhalten alle Dienstleistungen und Services aus einer Hand. Das garantiert die professionelle und nahtlose Durchführung jedes Events.“

Im Rahmen der Projektplanung kümmert sich DER Corporate Solutions um die Erstellung einer Budget- und Zeitplanung, übernimmt die Planung der Gesamtorganisation, die Durchführung und auch eine Nachbereitung des Events. Bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung übernimmt DER Corporate Solutions die gesamte Kommunikation inklusive des Teilnehmermanagements über eigene DSGVO-konforme Systeme, die Briefings der Akteure, die Koordination der Dienstleister, das Plattformmanagement und die Betreuung vor Ort. Zu den Leistungen der Nachbereitung von Veranstaltungen gehören umfassende Reportings mit Statistiken und Teilnehmeranalysen, Post-Event-Mailings und die Projektabrechnung.

Zu den Vorteilen digitaler Events zählen die Kostenersparnis durch den Wegfall von Locationmieten und Hotelkosten, die einfache Skalierbarkeit durch flexibel anpassbare Dauer und Reichweite der Veranstaltung, die umfangreichen, systembasierten Auswertungsmöglichkeiten des Erfolgs des Events sowie die Unabhängigkeit von externen Faktoren wie Reisebeschränkungen.

DER Corporate Solutions ist der Hotel- und MICE-Spezialist der DER Touristik. Im Bereich Hotel bietet DER Corporate Solutions mit ratefinding.com, den Request for Proposal (RFP) Consulting Services, DERhotel.com und TRADEFAIRS ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, die Unternehmen bei der Realisierung effizienter Einkaufsprozesse unterstützen. Im MICE-Bereich unterstützt DER Corporate Solutions Firmenkunden weltweit bei der Planung von Veranstaltungen jeder Größenordnung und steht ihnen wahlweise bei der Gesamtorganisation oder auch in speziellen Teilbereichen zur Seite. DER Corporate Solutions ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.der-corporate-solutions.com.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com