BU: Sentido alpenhotel Kaiserfels, das erste Sentido-Hotel in alpiner Bergwelt.

Das erste Sentido-Hotel in den Alpen

Das lti alpenhotel Kaiserfels startet als Sentido alpenhotel Kaiserfels in den Sommer 2021 - DER Touristik Hotels & Resorts setzt Markenverschmelzung konsequent um

Köln/Frankfurt, 30. März 2021. Die DER Touristik Hotels & Resorts, die Hotelgesellschaft der DER Touristik, setzt die Markenverschmelzung ihrer beiden Hotelmarken lti und Sentido konsequent um. Am 13. Mai 2021 startet das bisherige lti alpenhotel Kaiserfels im österreichischen Ferienort St. Johann in Tirol mit dem neuen Markennamen Sentido alpenhotel Kaiserfels in die Sommersaison und übernimmt damit eine besondere Rolle: Es ist das erste Sentido-Hotel in der alpinen Bergwelt der Kitzbüheler Alpen. Bislang überzeugten die Sentido-Hotels ausschließlich im Sun & Beach-Bereich. „Wir freuen uns auf das Wachstum unserer Sentido-Markenwelt im erdgebundenen Bereich und gehen damit einen weiteren Schritt in unserer strategischen Ausrichtung“, so Christian Grage, Geschäftsführer DER Touristik Hotels & Resorts. Die Umsetzung der Markenverschmelzung erfolgt sukzessive und soll im vierten Quartal 2023 abgeschlossen sein

Getreu ihrem Motto „Erholung für alle Sinne“ steht die Marke Sentido für hochwertig ausgestattete Hotels mit komfortablen Zimmern, einer exquisiten Gastronomie und modernen Entspannungsangeboten wie großzügigen Spa- und Beautybereichen.

Anspruchsvolle Gäste, die in einer ruhigen und entspannten Umgebung ihren Urlaub verbringen möchten, sind im neuen Sentido alpenhotel Kaiserfels richtig. Das moderne Haus punktet mit seiner gehobenen Ausstattung, wie der Sentido Lounge mit Bibliothek, ebenso wie mit der perfekten Lage direkt am Einstieg in das Sport- und Skigebiet von St. Johann in Tirol. Wandern, Radfahren, Golfen oder Baden in den klaren Bergseen – im Sommer bietet die Tiroler Bergwelt unzählige Sport-Möglichkeiten an der frischen Luft. Im Winter locken die Ski- und Snowboardpisten der vier großen Skiregionen. Für besondere Tipps und Anliegen steht der Sentido Ambassador im Sentido alpenhotel Kaiserfels als persönlicher Gästebetreuer zur Verfügung.

Wie alle Hotels der DER Touristik Hotels & Resorts empfängt das Sentido alpenhotel Kaiserfels seine Gäste mit einem umfangreichen Hygienekonzept.

Hintergrund:

Unter dem Dach der Hotelgesellschaft DER Touristik Hotels & Resorts bündelt die DER Touristik
ihre Hotelmarken Sentido, lti, Calimera, PrimaSol, COOEE und Playitas. Weil Urlaubsträume und Reisewünsche ganz unterschiedlich sind, setzen die DER Touristik Hotels & Resorts auf Vielfalt: Ihre Häuser decken die unterschiedlichen Gästebedürfnisse von Familien, Paaren und Alleinreisenden ab. Hotels der Marken Sentido, lti, Calimera, PrimaSol, COOEE und Playitas finden sich auf der Nah-, Mittel- und Fernstrecke, mit einem Schwerpunkt rund um das Mittelmeer. In den Bergen stehen die COOEE Alpin Häuser für maximalen Pisten- und Wanderspaß für preisbewusste Urlauber. Die Hotelgesellschaft DER Touristik Hotels & Resorts ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertouristik-hotels.com.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören über 130 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2018 bei 6,7 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.900 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 9,9 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen rund 2.800 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen mit 61 Büros in 26 touristischen Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.