Aktiv als Familie in Deutschland unterwegs im Sommer 2021

Im Kanu, auf dem Rad oder dem Gipfel entgegen: Dertour bietet viele Familienreisen mit kindgerechtem Programm, kurzen Strecken und Familienzimmern an

Köln/Frankfurt, 19. April 2021. Raus an die frische Luft, viel erleben und dabei aktiv sein, das Ganze kombiniert mit einer kurzen Anreise: Für viele Familien mit Kindern sieht so der perfekte Sommerurlaub 2021 aus. Im aktuellen Dertour-Programm „Familienurlaub ganz nah“ finden sich jede Menge spannende, naturnahe und aktive Reiseangebote für den gemeinsamen Familienspaß in Deutschland.

Adieu Alltag heißt es schon beim ersten Paddelstich ins Wasser bei der siebentägigen „Kanutour Altmühltal für Familien“. Die bayerische Landschaft zieht am Auge vorbei, am Ufer nisten Fischreiher, vielleicht lässt sich ein Biber blicken. Immer wieder beeindrucken auch imposante Schlösser und historische Festungen entlang der ausgewählten Strecke von Treuchtlingen nach Beilngries und eignen sich für eine kurzweilige Entdecker-Pause an Land. Die Altmühl ist ein ruhiger Fluss und auch für unerfahrene Paddler geeignet. Mit einer durchschnittlichen Paddelzeit von vier bis maximal sechs Stunden pro Tag richtet sich die Tour an Familien mit Kindern ab sechs Jahren.

Während der siebentägigen Radreise „Isar-Radweg für Familien“ ab und bis Amberg/Bernried hat Langeweile keine Chance, denn große und kleine Bergseen laden immer wieder zum Baden und Plantschen ein. Die Gäste starten ihre Tour entlang des Starnberger Sees und radeln weiter durch das Naturschutzgebiet Osterseen, wo 19 kleine Seen eine einmalige Hochmoorlandschaft bilden. Die Altstadt von Murnau lädt zur Pause ein, bevor die kleinen und großen Naturliebhaber den Barfußparcour oder den Mooslehrpfad im Murnauer Moos für sich entdecken. Auch der Walderlebnispfad und die Kuhfluchtwasserfälle in Farchant sind einen Abstecher wert. Wer möchte, leiht sich am Sylvensteinsee ein Kanu oder SUP-Board und erlebt die Natur vom Wasser aus. Entlang der Isar radeln die Gäste über Lenggries bis nach Bad Tölz und zurück zum Starnberger See. Die ca. 170 Kilometer lange Tour kann mit (separat gebuchten) Leihrädern oder dem eigenen Rad gefahren werden und eignet sich für Familien mit Kindern ab sechs Jahren.

Die „Wanderreise Bayern für Familien“ führt von Bad Wiessee über Schliersee bis nach Bayrischzell und begeistert nicht nur mit herrlichen Panoramawegen und grandiosen Aussichten rund um den Tegernsee, sondern auch mit vielen Abenteuern und Aktivitäten entlang der Strecke. Kleine und große Wanderer genießen das Baden in glitzernden Bergseen oder eine rasante Fahrt auf der Sommerrodelbahn. Der Besuch im Streichelzoo, Balancieren im Kletterwald oder ein Schiffsausflug auf dem Tegernsee sind weitere Highlights zwischen den Wanderetappen durch grüne Almwiesen und auf aussichtsreichen Höhenwegen. Diese Tour richtet sich an Gäste mit Grundkondition und Wandererfahrung, auch die Kinder sollten das Wandern gewohnt sein. Einzelne Etappen werden mit öffentlichen Verkehrsmitteln verkürzt, größere Höhenunterschiede werden per Seilbahn überwunden (inklusive).

Dertour-Preisbeispiele:

Bayern, Kanutour Altmühltal für Familien, 7-tägige Aktivreise ab Treuchtlingen/bis Beilngries, 6 Nächte im Familienzimmer in Gasthöfen/Hotels, Frühstück, Kanus inkl. Ausrüstung, Gepäckbeförderung, z.B. ab 1.619 EUR für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 11 Jahre.
(Diese Reise ist auch als Kurztour (4 Tage/3 Nächte) buchbar, ab 889 EUR für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 11 Jahre).

Bayern, Isar-Radweg für Familien, 7-tägige Aktivreise ab/bis Amberg/Bernried, 6 Nächte im Familienzimmer in Gasthöfen/Hotels, Frühstück, Gepäckbeförderung, Service-Hotline, GPS-Daten verfügbar, z.B. ab 1.529 EUR für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 11 Jahre. Fahrräder können separat dazu gebucht werden.
(Diese Reise ist auch als Kurztour (5 Tage/4 Nächte) buchbar, ab 1.099 EUR für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 11 Jahre).

Bayern, Wanderreise Bayern für Familien, 7-tägige Aktivreise ab Bad Wiessee/bis Bayrischzell, 6 Nächte im Familienzimmer in Gasthöfen/Hotels, Frühstück, Busfahrten lt. Programm, Gepäckbeförderung, Service-Hotline, GPS-Daten verfügbar, Schifffahrt Tegernsee und 2 Seilbahnfahrten lt. Programm, z.B. ab 1.369 EUR für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 11 Jahre.

Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com