Ab sofort: PCR-Tests über die Reisebüros des DER Touristik Partner-Service

Neuer Service für die Einreise in Urlaubsziele, die einen negativen PCR-Test erfordern

Köln/Frankfurt, 30. November 2020. In allen Reisebüros des DER Touristik Partner-Service (DTPS) haben Kunden ab sofort Zugang zu einem PCR-Test in Form eines Gurgel-Selbsttests. Damit erhalten Kunden, die für die Einreise in ihr Urlaubsland einen negativen PCR-Test vorweisen müssen, eine bequeme und sichere Testmöglichkeit. Unterstützt werden sie dabei von den Reisebüromitarbeitern, die bei der zeitlichen Planung der Testung beraten, damit der Kunde alle Fristen im Blick hat. „Dieser neue Service erleichtert die Reisevorbereitung, denn unsere Kunden können schnell und bequem auf den notwendigen PCR-Test zugreifen“, erklärt Michael Dohmen, Geschäftsführer des DER Touristik Partner-Service (DTPS).

In den Büros des DTPS werden zwei Test-Varianten angeboten: Eine Standard- und eine Express-Testung. Bei der Standard-Variante erhalten die Kunden ihr Ergebnis innerhalb von ca. 24 bis 48 Stunden, im Expressverfahren innerhalb von 24 Stunden nach Laboreingang. Ein zusätzlicher international anerkannter Nachweis des Ergebnisses ist bei jeder Testung enthalten.

Der DER Touristik Partner-Service arbeitet mit dem renommierten Labor Kneißler in Burgenfeld zusammen, welches sich nach Beginn der Corona Krise von einem Handelslabor mit Spezialisierung auf Lebensmittel  und Trinkwasser zusätzlich auf die Auswertung von Covid-19- PCR Tests konzentriert hat. Der PCR Test ist laut Geschäftsführer Dr. med. vet. Andreas Kneißler der derzeitige Goldstandard der SARS-CoV-2 Analytik. Die Spezifität der Tests liegt bei >99,9 Prozent und die Sensitivität bei 97,6 Prozent.

Der 2001 gegründete Verbund DER Touristik Partner-Service (DTPS) ist die Dachorganisation für Galeria Reisen, den ADAC Regionalclub Württemberg, für das Franchise-System DER Touristik Partner-Unternehmen sowie für die Reisebürokooperationen TourContact, Pro Tours/RCE und Deutscher Reisering. Zum DTPS zählen mehr als 1.200 Vertriebsbüros. Die Servicegesellschaft vertritt die Interessen aller Mitglieder und gehört zum Reisebürovertrieb der DER Touristik
Group. Weitere Informationen unter www.dtps.de

Über die DER Touristik Group
Eine Reise schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente. Für unsere 8,4 Millionen Kunden jährlich möchten wir genau das erreichen. Wir sind an ihrer Seite – bei der Onlinebuchung oder im Reisebüro genauso wie bei ihrem Aufenthalt am Reiseziel. Unser Angebot ist bunt wie die Welt: Wer mit unseren Veranstaltern oder Spezialisten seine Koffer packt, kann 179 Länder der Welt kennenlernen.
Die DER Touristik Group ist in 16 Ländern Europas aktiv und beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter.
Im Jahr 2019 erzielte die Reisesparte der REWE Group einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Our Group. Your Pleasure.
Lernen Sie unsere Gruppe kennen: www.dertouristik.com