Zug um Zug in Kanadas Metropolen

VIA Rail-Zugreisen in Nordamerika neu bei Meiers Weltreisen

Köln/Frankfurt, 24. April 2018. Kanada auf Schienen entdecken: Erstmals bietet Meiers Weltreisen in diesem Sommer zwei VIA Rail-Zugreisen in Kanada an. Wahlweise entdeckt der Gast im VIA Rail-Zug die Ostküste oder er durchquert den kanadischen Kontinent von Küste zu Küste.

Die neue Zugreise „Capital Experience” verbindet die vier ostkanadischen Metropolen Toronto, Ottawa, Québec und Montréal miteinander. Die Gäste reisen während der zehntägigen Rundreise ausschließlich mit dem Zug und lassen die kanadische Landschaft entspannt am Panoramafenster des VIA Rail-Zuges „The Corridor“ an sich vorbeiziehen. Sitzplätze für alle Teilstrecken sowie die Hotelübernachtungen sind vorab reserviert.

Die lebendigen Metropolen und ihre Sehenswürdigkeiten entdecken die Gäste auf Stadtrundfahrten, die bei dieser Reise ebenso inkludiert sind wie die Fahrt auf die Spitze des CN Tower in Toronto. Von hier genießt man einen atemberaubenden Blick auf die ganze Stadt und den Lake Ontario. Ein spannendes Erlebnis erwartet die Reisenden während ihres Tagesausfluges zum wohl berühmtesten Naturschauspiel Nordamerikas, den Niagarafällen. Ein Boot der „Hornblower Niagara Cruises“ bringt die Gäste so nah wie möglich an die herabstürzenden Wassermassen heran. Entspannter geht es beim anschließenden Bummel durch das charmante Städtchen Niagara-on-the-Lake zu. In Ottawa, Québec und Montréal sind jeweils zwei, in Toronto drei Übernachtungen eingeplant.

Meiers Weltreisen bietet diese Reise wahlweise mit Hotels der Mittelklasse oder als Premiumtour mit First Class-Häusern an.

Preisbeispiel:
Kanada, „Capital Experience“, 10-tägige Zugreise ab/bis Toronto, 9 Nächte im Doppelzimmer in Hotels der Mittelklasse, Fahrten im VIA Rail-Zug „The Corridor“ mit reservierten Sitzplätzen, Verpflegung gemäß Programm, Stadtrundfahrten und Besichtigungen lt. Programm, Tagesausflug Niagarafälle inkl. Bootsfahrt, pro Person ab 1.419 EUR (Meiers Weltreisen).

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit Meiers Weltreisen-Programm oder auf www.meiers-weltreisen.de

Meiers Weltreisen ist in Deutschland und Österreich Marktführer für Reisen nach Asien und seit über 30 Jahren der Spezialist für alles Ferne. Der Fernreiseveranstalter steht für einen hohen Qualitätsstandard zu bestmöglichen Preisen. Klassische Urlaubsziele werden ergänzt durch Reisen in touristisch noch weniger bekannte Regionen. Meiers Weltreisen ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.meiers-weltreisen.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen.
Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.