Zu Gast bei Koalas und Kängurus in Australien

Mit Dertour den fünften Kontinent entdecken - kompakte Reise mit allen Highlights - Deutsch sprechender Reiseleiter

Köln/Frankfurt, 02. Mai 2018. Kängurus und Korallen, Aborigines-Mystik und Metropolen, karges Outback und bunte Unterwasserwelt: Wer die Sehenswürdigkeiten Australiens gemeinsam in einer Gruppe mit Gleichgesinnten und einem Deutsch sprechenden Reiseleiter entdecken möchte, trifft mit der  Rundreise „Australien zum Kennenlernen“ von Dertour die richtige Wahl. In 19 Tagen führt die von Experten ausgearbeitete Route von Sydney über das Great Barrier Reef, den Kakadu Nationalpark, das rote Outback mit dem Uluru (Ayers Rock) und entlang der Küste auf der Great Ocean Road bis nach Melbourne.

Opernhaus, Hafenbrücke und Skyline: Nach einem erlebnisreichen Tag in Sydney fliegen die Gäste weiter in Richtung Norden nach Cairns. Eine nostalgische Eisenbahn bringt die Gruppe in das malerische Künstlerstädtchen Kuranda. Über das Dach des Regenwaldes schweben die Reisenden anschließend mit der Skyrail-Gondelbahn zurück nach Cairns, bevor sie die farbenfrohe Unterwasserwelt des Great Barrier Reef beim Schnorcheln und Schwimmen oder mit dem Glasbodenboot erkunden. Der Kakadu Nationalpark beeindruckt vor allem durch seinen Tierreichtum. Kängurus, Krokodile, Fische und bunte Papageien sind nur einige Arten der unzähligen tierischen Bewohner. Über den Ort Katherine mit seinen uralten Felszeichnungen der Aborigines führt der Weg ins karge, menschenleere Outback nach Tennant Creek und weiter nach Alice Springs. Der mächtige Uluru, das Heiligtum der Aborigines, thront im Roten Zentrum und ist ein Muss jeder Australienreise. Die Gäste umrunden den wuchtigen Monolithen und unternehmen dabei kleinere Wanderungen. Über das Opal-Zentrum Coober Pedy und das gemütliche Küstenstädtchen Adelaide führt die Tour entlang der Südküste bis nach Melbourne, wo die gemeinsame Reise endet.

Preisbeispiel:
Australien, „Australien zum Kennenlernen“, 19-tägige Rundreise ab Sydney/bis Melbourne, 18 Nächte im Doppelzimmer, 2 Inlandsflüge, verschiedene Mahlzeiten, Deutsch sprechende Reiseleitung, Eintrittsgelder, Besichtigungen und Schifffahrten lt. Programm, Nationalparkgebühren, pro Person ab 5.153 EUR (Dertour).

Hinweis:
Diese Reise wird zu bestimmten Terminen ab Juli 2018 bis März 2019 durchgeführt. Es sind auch halbe Doppelzimmer für Alleinreisende buchbar.

Service-Hinweis
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.