Wandern und Wellness im Val di Sole

Dertour: Aktivurlaub in den Bergen Norditaliens - täglich geführte Wanderungen - Entspannen in Dampfbad und Sauna - regionale Küche

Frankfurt, 27. März 2018. Die Region Trentino in Norditalien erstreckt sich von den Dolomiten bis zum Gardasee und ist das ideale Urlaubsziel für Aktivurlauber, Naturliebhaber und Freunde einer herzhaften regionalen Küche. Dertour hat die sonnenverwöhnte, etwas unbekanntere Region Val di Sole im Herzen des Trentino in 2018 neu in das Aktiv-Programm „Rad . Wandern . Outdoor“ aufgenommen.

Die 4-Sterne-Hotels „Monroc“ und „Kristiana Leading Nature & Wellness Resort“ liegen im Val di Sole und bieten ihren Gästen täglich geführte Wanderungen in die umliegende Bergwelt. Die Aufstiege auf die Gipfel der mächtigen Ortler-Gruppe oder in die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden Brenta-Dolomiten werden mit grandiosen Ausblicken belohnt. Die Region Val di Sole punktet jedoch mit Vielseitigkeit, hier ist mehr möglich als „nur“ Wandern. Wer Abwechslung bei Outdoor-Aktivitäten liebt, geht wahlweise Klettern, erkundet die Berge mit dem Mountain-Bike oder spürt den ultimativen Adrenalinkick bei wilden Rafting- und Canyoningtouren. Der Fluss Noce zählt zu den besten Rafting-Flüssen der Welt. Wenn die Muskeln nach einem erlebnisreichen und aktiven Tag in der freien Natur Entspannung benötigen, genießen die Dertour-Gäste neben Beauty-Anwendungen auch Dampfbäder, die Sauna, ein Heubad oder das Kneippbecken in der großzügigen Wellnesslandschaft ihres Hotels.
Die Region des Trentino ist neben der abwechslungsreichen Landschaft auch für ihre kulinarischen Köstlichkeiten wie sonnenverwöhntes Obst, guten Wein, herzhaften Käse oder schmackhafte Mehlspeisen bekannt. Die Urlaubstage im Trentino bieten somit eine Kombination aus Outdoor-Aktivitäten, Entspannung und gutem Essen.

Preisbeispiele:
Italien, Trentino, Val di Sole, Commezzadura, 4-Sterne Hotel Monroc,
7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, pro Person ab 385 EUR (Dertour).

Italien, Trentino, Naturpark Stilfser Joch, Pejo, 4-Sterne Hotel Kristiana Leading Nature & Wellness Resort, 7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension,
pro Person ab 399 EUR (Dertour).

Dertour-Gäste erhalten die „Trentino Guest Card – Val di Sole Opportunity“ mit zahlreichen Inklusiv-Leistungen für Aufenthalte vom 9. Juni bis zum 23. September 2018 und jeweils zehn Prozent Ermäßigung auf geführte Rad- und Wandertouren sowie Rafting- und Canyoningtouren beim Sporting Center Vale di Sole.

Service-Hinweis
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm, auf www.dertour.de oder unter der Service-Hotline 069 9588-5928.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.