Titelseite des neuen Katalogs „Trainingsreisen“ von Dertour Sports

Von Fußball bis Yoga: Dertour Sports macht fit im Urlaub

Trainieren wie die Profis – Dertour Sports nimmt erstmals professionelle Trainingsreisen ins Programm. Im gleichnamigen Katalog finden sportliche Urlauber Trainingscamps in den Disziplinen Fitness, Fußball, Golf, Tennis, Triathlon und Yoga. Angebote gibt es in den zwölf Urlaubsländern Ägypten, Bulgarien, Deutschland, Griechenland, Italien, Österreich, Portugal, Schweden, Slowakei, Spanien, Türkei und Zypern. Das Programm umfasst Triathlon- und Fitness-Trainingscamps mit Weltklasse-Athleten, Yoga-Retreats, Reisen in Europas führendes Sportresort Playitas, Fußballtrainingslager für Kinder, Amateure und Profis sowie Fitness-, Golf- und Tennisreisen in spezialisierten Hotels. Inspiration, Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sportfans im Reisebüro oder online unter www.dertour.de/dertour-sports.

Die Trainingscamps bietet Dertour Sports in Kooperation mit führenden Spezialisten an, darunter Hannes Hawaii für Triathleten sowie pureLETICS® für alle jene, die Fitness, Entspannung und Gesundheit verbinden möchten. Dertour Sports arbeitet erstmals mit pureLETICS® zusammen und startet mit einem Angebot aus individuellen, ganzheitlichen Trainings. Trainingsorte sind das Playitas Resort auf Fuerteventura sowie das Eleiko Sport Center im schwedischen Halmstad. Zu den namhaften Profi-Trainern zählen der viertschnellste Ruderer der Welt, Oliver Zeidler, und der deutsche Meister im Rückenschwimmen, Andreas Wiesner. Zusätzlich begleiten Physiotherapeuten die pureLETICS®-Teilnehmer, um einen gesunden Trainingserfolg und ein passgenaues Techniktraining sicherzustellen.

Neben den im Katalog ausgeschriebenen Trainingsreisen fertigt Dertour Sports individuell maßgeschneiderte Sportreisen für Gruppen an. Dabei erstellen die Veranstalter-Experten Reisen in Trainingscamps, die auf die besonderen Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe passgenau zugeschnitten sind.

Das Segment „Trainingsreisen“ zählt zur neuen Produktlinie Dertour Sports, die der Veranstalter Dertour im April 2019 an den Start brachte. Unter dem Dach von Dertour Sports versammelt Dertour alle Reisen für aktive Sportler und Sportfans. Neben Trainingsreisen zählen dazu auch die Segmente „Olympische Spiele“, „Golfurlaub“, „Rad Wandern Outdoor“ sowie „Live“ mit Sportevent-Reisen für Zuschauer und Aktive.

Preisbeispiele

Fußball-Schule
Spanien, Mallorca, FFH Fußballschule vom 5. bis 12.10.19 im Seramar Sunna Park Hotel (First Class), 7 Übernachtungen im Dreibettzimmer für 2 Erwachsenen und 1 Kind (7-12 J.), Halbpension, inkl. Flug, Transfer und Fußballpaket für das Kind,  Preis für 2 Erwachsene und 1 Kind ab 2.926 EUR.

pureLETICS®
Spanien, Fuerteventura, einwöchiges pureLETICS®-Sportpaket im Playitas Resort (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, inkl. Flug, pro Person ab 2.290 EUR.

Triathlon-Training
Spanien, Fuerteventura, zweiwöchiges Hannes Hawaii Triathlon-Trainingscamp im Playitas Resort (gehobene Mittelklasse), 13 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, inkl. Flug, pro Person ab 1.779 EUR.

Fitness in the City
Deutschland, Hamburg,  „Fitness in the City“ im Hotel Aspria Hamburg Uhlenhorst (gehobene Mittelklasse), 2 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. Nutzung des großzügigen Fitnessbereichs und umfangreichen Kursprogramms, pro Person ab 106 EUR.

Tennis-Trainingscamp
Italien, Gardasee, Poiano Resort (gehobene Mittelklasse) mit Tennis-Trainingscamp, 7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, fünf Tage Tennis-Einzeltraining, pro Person ab 786 EUR.

Golf-Urlaub
Spanien, Costa de la Luz, Golfpaket A im Hotel Elba Costa Ballena Beach & Thalasso Resort (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, inkl. Flug, pro Person ab 1.198 EUR.
Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de/dertour-sports.

Service-Hinweis für Sport-Gruppen: Anfragen zu individuellen Trainingscamps können beantworten unsere Dertour Sports-Experten unter dertour.training@dertouristik.com

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.