BU: Die Star Clipper kreuzt im Herbst 2018 vor Malaysia und Thailand

Vom Winde bewegt - Dertour-Exklusivkreuzfahrt

Dertour setzt im Herbst die Segel für eine Asien-Kreuzfahrt per Viermaster

Köln/Frankfurt, 19. Juni 2018. Der Reiseveranstalter Dertour hat den Großsegler „Star Clipper“ gechartert und bietet Ende Oktober 2018 ein Pauschalpaket zu einer exklusiven Segel-Kreuzfahrt von Singapur bis Phuket an. Dabei genießen die maximal 172 Passagiere an Bord ein abwechslungsreiches Reiseprogramm aus südostasiatischer Kultur und Natur sowie den besonderen Charme eines edlen Segelschiffs. Dieses wartet mit der Eleganz eines historisch nachempfundenen Viermasters auf, bietet den Gästen aber zugleich modernen Komfort in luxuriösen Kabinen. Die exklusive Dertour-Pauschalreise dauert mit Kreuzfahrt, dreitägigem Vorabaufenthalt in Singapur sowie An- und Abreise zwölf Tage, in vielen Kategorien gibt es noch freie Plätze.

Die Reise beginnt mit einer dreitägigen Erkundung der schillernden Metropole Singapur, von wo aus die Dertour-Gäste schließlich mit Windkraft in See stechen. An Deck des 115 Meter langen Windjammers lässt sich entspannt die vorbeiziehende Landschaft beobachten, im Pool faulenzen oder im gediegenem Ambiente der Bibliothek ein Drink genießen. Auf einer alten Handelsroute führt die Fahrt nach Malakka, dessen Stadtkern von der UNESCO zum Welterbe erhoben wurde. Weiter geht es zur Insel der Tempel, Penang, wo die Reisenden neben buddhistischer Architektur bei einem Besuch der Gewürz- und Früchtemärkte auch die Alltagskultur erleben. Letzter Stopp der „Star Clipper“ in Malaysia ist die Insel Langkawi, wo eine Mangroventour auf dem Killim River auf dem Programm steht.

In Thailand ankert die „Star Clipper“ vor dem Inselparadies des Tarutao-Nationalpark mit vielen Spots zum Schnorcheln und Baden. Schließlich kreuzt das Schiff durch die Bucht von Phang Nga mit seinen bis zu 300 Meter hohen, grün umwucherten Kalksteinfelsen, bevor die Passagiere auf Koh Hong einen Badeaufenthalt einlegen. Von hier aus erreicht die Star Clipper Phuket, der Endpunkt der Reise.

Preisbeispiel:

Segelkreuzfahrt auf der „Star Clipper“ von Singapur bis Phuket, 3 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück im gehobenen Mittelklassehotel in Singapur, 7 Nächte Kreuzfahrt auf der Star Clipper in der Doppelkabine mit Vollpension, Ausflugsprogramm in Singapur und während der Kreuzfahrt, inkl. Ein- und Ausschiffungsgebühren, Bordtrinkgeldern und Dertour-Reisebegleitung, inkl. Flug ab Deutschland, inkl. Rail & Fly, Reisetermin 23.10. bis 03.11.2018, pro Person ab 3.495 EUR (Dertour).

Service-Hinweis
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.