Urlaubsparadies Dominikanische Republik

Mit ITS die Traumstrände des Nordens entdecken

Köln/Frankfurt, 24. Juli 2018. Kristallklares Wasser, weiße Traumstrände und eine Sonnenliege unter Palmen. Wer diesen karibischen Traum im Urlaub erleben möchte, der findet ihn knapp 10 Flugstunden von Deutschland entfernt an der Nordküste der Dominikanischen Republik. Die beliebten touristischen Regionen Puerto Plata und die Playa Dorada sind nur 20 Minuten vom internationalen Flughafen entfernt. Vom Familien-Resort bis zum Adults-Only-Hotel – für jeden Geschmack gibt es hier die passende Unterkunft. Der Veranstalter ITS bietet im Norden der Insel eine besonders große Auswahl an Hotels und Pauschalreisen.

So vielfältig wie die Hotels sind auch die Strände: Die Playa Dorada beispielsweise ist durch Riffe vor starkem Wellengang geschützt und daher ideal geeignet für Familien mit kleinen Kindern. Wer original dominikanisches Flair sucht, wird an der Playa Sosua fündig. Hier reihen sich zahlreiche kleine Holzhütten mit Restaurants, Bars und Shops an der Uferpromenade aneinander und laden zu einem Bummel bei karibischer Musik ein. Der Sand der Playa Sosua ist fein und berühmt für seine goldgelbe Farbe. Schattige Plätzchen gibt es genügend, denn der Regenwald geht bis zum Strand.

Die Zeit nur am Strand oder den großen Poollandschaften der Hotels zu verbringen, ist allerdings viel zu schade, denn es gibt zahlreiche interessante Ausflugsziele in der Region: Außerhalb von Puerto Plata, inmitten von tropischem Regenwald und Berglandschaften, liegen die insgesamt 27 Damajagua-Wasserfälle. Das beeindruckende Naturschauspiel kann mit einer organisierten Tour erkundet werden. Ein weiteres Highlight ist der Nationalpark El Choco im Hinterland des Ortes Cabarete. Durch vier seiner insgesamt 2.000 Höhlen werden geführte Exkursionen angeboten, unterirdische Becken laden zu einem erfrischenden Bad in kristallklarem Wasser ein. Kulturinteressierte können das Bernsteinmuseum in Puerto Plata besuchen und zahlreiche außergewöhnliche Exponate bestaunen. Der dominikanische Bernstein gilt als der transparenteste der Welt und gibt oftmals den Blick auf eingeschlossene Insekten frei.

Preisbeispiele:

Puerto Plata, 4-Sterne Playa Bachata Resort (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, All Inclusive, inkl. Flug mit Eurowings ab Düsseldorf und Transfer, Rail & Fly, pro Person ab 1.051 EUR (ITS).

Playa Dorada, 4-Sterne Grand Paradise (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, inkl. Flug mit Eurowings ab Düsseldorf und Transfer, Rail & Fly, pro Person ab 1.012 EUR (ITS).

Sosua, Hotel Casa Marina Beach (Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer,
All Inclusive, inkl. Flug mit Eurowings ab Düsseldorf und Transfer, Rail & Fly, pro Person ab 998 EUR (ITS).

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angeboten von ITS um tagesaktuelle Preise handelt.

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit ITS-Programm, auf www.its.de oder unter der Service-Hotline 02203 42-130.

Hintergrund:

Der Pauschalreiseveranstalter ITS bietet Ferien am Strand und in den Bergen. Familien und Paare finden hier Angebote für Badeurlaub und Autoreisen. Familiengerechte Unterkünfte im 4-Sterne-Segment, Kinderermäßigungen, Kinderbetreuung sowie zahlreiche Single-mit-Kind-Angebote garantieren Urlaubsspaß für Groß und Klein. Dabei stehen Ziele in den beliebtesten Ferienregionen rund um Mittelmeer und Schwarzes Meer, im Gebirge, an europäischen Badeseen und an Nord- und Ostsee zur Auswahl. ITS ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.its.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.