Urlaub in Madeiras Herrenhäusern

Mietwagenrundreise mit Übernachtungen in Hotels und Quintas

Frankfurt, 12. Dezember 2017. Madeira fasziniert – mit Steilküsten, Urwäldern und einer vielfältigen Blütenpracht. Die Gäste der Dertour-Rundreise „Charmante Hotels und Quintas in faszinierender Landschaft“ erkunden die Insel innerhalb von acht Tagen mit eigenem Mietwagen. Als Reisezeit bieten sich insbesondere die Wintermonate an, denn auf Madeira ist es auch zwischen November und Februar angenehm mild.

Nach der Ankunft in Funchal ist das Örtchen Santo António da Serra Ausgangspunkt für die weitere Reise. Von hier aus lässt sich in den kommenden zwei Tagen der Osten der Insel erkunden. Highlight ist die Halbinsel Ponta de São Lourenço: ein
Naturpark mit Panoramasicht auf den Atlantik. Die vulkanisch geprägte Landschaft erkunden Urlauber am besten bei einer Wanderung, bei der sie entlang des Weges auch einige seltene Pflanzen entdecken können. Abkühlung bietet an heißen Tagen ein Bad im Meer am Fuße der Klippen.

Câmara de Lobos im Süden der Insel empfängt Madeira-Reisende mit dem Charme des ältesten Fischerdorfes Madeiras. Bunte Boote schaukeln im Hafen und in den engen Gassen spielen die Kinder der Fischerfamilien. Von hier aus ist es nicht weit zum Tal Curral das Freiras im Landesinneren: Schon die Fahrt in das Tal hinein ist lohnenswert und bietet abwechslungsreiche Panoramaausblicke.

Dertour-Gäste übernachten in ausgesuchten Hotels und so genannten Quintas –ehemalige Herrenhäuser, die aufwendig restauriert und zu landestypischen Unterkünften umgebaut wurden. Meist haben sie einen großen, einladenden Garten mit üppiger Vegetation.

Preisbeispiel:
Portugal, Madeira, Autotour „Charmante Hotels und Quintas in faszinierender Landschaft“ mit Aufenthalt in 4- Sterne-Hotels und Quintas, 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, Rundreise lt. Programm, pro Person ab 394 EUR (Dertour). Flüge können zu tagesaktuellen Preisen dazu gebucht werden.

Mietwagen für die Dauer der Rundreise, ab 173 EUR (Dertour).

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm, auf www.dertour.de oder unter der Service-Hotline 069 9588-5928.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.dertour.de.

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.