Urlaub in Höchstform

DER Touristik bietet Sportlern und Aktivurlaubern in der Wintersaison 2017/18 vielfältige neue Angebote

Frankfurt/Köln, 12. Juli 2017. Triathlon-Profitraining auf Fuerteventura und Tauchkurs in Ägypten, Heliskiing in den Rocky Mountains und Husky-Touren in Finnisch Lappland: Aktivurlaub in seiner ganzen Vielfalt ist für die DER Touristik mit ihren sechs Veranstalter-Marken ITS, Jahn Reisen, Travelix sowie Dertour, Meier‘s Weltreisen und ADAC Reisen ein Schwerpunkt-Thema in der Wintersaison 2017/18. Hier ein Überblick über die neuen sportlichen Angebote:

Training mit Olympioniken auf Fuerteventura: Egal ob Einsteiger oder ambitionierter Profi – wer sich im Winter in Form bringen will und die Triathlon-Disziplinen liebt, der kann sich auf ein Training mit Spitzensportlern in Europas führendem Sportresort Playitas freuen: Die DER Touristik-Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Dertour bieten exklusiv auf dem deutschen Markt Triathlon-Pauschalreisepakete von Hannes Hawaii Tours an, einem renommierten Triathlon-Spezialisten. Das Workout umfasst Schwimmunterricht, Radausfahrten und Läufe sowie Technik- und Koordinationsübungen, Funktionsgymnastik und Ernährungs-Workshops. Dabei werden die Gäste von Top-Coaches betreut, darunter Olympiateilnehmer und Weltmeistertrainer. Ein 50-Meter-Pool, Laufstrecken (vier bis 21 Kilometer) und ein Bike-Center mit über 200 Top-Rädern sorgen für ideale Trainingsbedingungen. Wer moderne Sportarten wie Kitesurfen, Stand Up Paddling und Motorcross bevorzugt, ist im nahegelegenen 3,5-Sterne-Haus La Pared – powered by Playitas, an der richtigen Adresse. Ein Shuttle verbindet das Hotel mit dem Playitas Resort, dessen Angebot La Pared-Gäste kostenfrei nutzen können.

Cooee alpin – preisattraktiver Wintersport für Familien: Dass Winterurlaub im Kreis der Familie kein Vermögen kosten muss, zeigen drei österreichische Skihotels der neuen Marke Cooee alpin. Cooee alpin Hotel Lungau, Cooee alpin Hotel Dachstein und Cooee alpin Hotel Kitzbüheler Alpen sind wie geschaffen für Erwachsene und Kinder. Alle drei Resorts liegen in Top-Wintersportregionen mit Pisten für jedes Niveau und verfügen über eine Sauna, so dass sich Cooee-Gäste nach dem Outdoor-Erlebnis bei einem Saunagang entspannen können. Die Hotels sind exklusiv bei ITS und Dertour buchbar und bieten eine erstklassige Infrastruktur für Familien – und das bei bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Individuelle Ski-Pakete für die Rocky Mountains: Die Wintersportgebiete der Rocky Mountains lassen Skifahrerherzen höherschlagen. Passende Reiseideen für alle, die den American way of Skiing einmal live erleben möchten, bietet der neue Katalog „Ski Kanada USA“, den Meier‘s Weltreisen zum Winter 2017/18 erstmalig auflegt. Der Clou: Mit einem Skireisen-Baukasten lassen sich Flug, Unterkunft, Skipass, Ausrüstung und Ausflüge ganz individuell zur persönlichen Wunschreise zusammenstellen. Besondere Highlights sind Heliskiing und mehrtägige Skisafaris. Zudem locken Frühbucherrabatte von bis zu 40 Prozent.

Abtauchen im Roten Meer: Ägypten ist das Comeback-Ziel des Sommers 2017 und punktet auch im Winter mit idealen Bedingungen für Wassersportler. Taucher finden im Roten Meer einige der schönsten Reviere der Welt. Jahn Reisen bietet eine große Auswahl an Hotels mit eigenen Tauch-Centern, die Tauchgänge und -kurse anbieten. Ein Muss für Schnorchler ist die Hurghada vorgelagerte Insel Mahmya, auch Paradise Island genannt. Der Tagesausflug nach Mahmya ist bei der Reiseleitung buchbar. Für Erwachsene, die ohne Kinder reisen, empfiehlt sich als Unterkunft der neue Adults Only-Villen-Bereich des 5-Sterne-Hotels Fort Arabesque Villas. Das Haus beherbergt eine PADI-Tauchschule und ist nur eines von vielen neuen Top-Hotels, die Jahn Reisen im Adults Only-Winterkatalog zusammengestellt hat.

Mit dem Hundeschlitten durch Lappland: Schneemobiltouren, Schneeschuh-wanderungen und Ausflüge mit dem Hundeschlitten: Dertour lädt zu Winter-abenteuern in Finnisch Lappland ein. Neu ins Programm aufgenommen wurde die achttägige Standortreise „Wunderbare Saija Lodge – ein Wintermärchen“. Die gemütliche und privat geführte Lodge mit eigener Huskyfarm ist ein idealer Ausgangspunkt für arktische Aktivitäten aller Art. Bei der Hundeschlittensafari durch die tief verschneite Wildnis lenkt jeder Teilnehmer sein eigenes Gespann von vier bis sechs Hunden. Über abwechslungsreiche Strecken geht es mit dem Schneemobil in einer kleinen Gruppe durch Lapplands Winterwälder, auch hier steuert jeder Gast sein eigenes Schneemobil. Entspannung bietet am Abend die finnische Rauchsauna der Lodge und mit etwas Glück tanzen Polarlichter am Himmel.

Preisbeispiele

Spanien, Fuerteventura, 4-Sterne-Hotel Playitas Resort, 1 Woche im Appartement, Vollpension, inkl. Flug und Transfer, pro Person ab 862 EUR; zusätzliches einwöchiges Sportpaket von Hannes Hawaii Tours pro Person 290 EUR (Jahn Reisen).

Spanien, Fuerteventura, 3-Sterne-Plus-Hotel La Pared – powered by Playitas, 1 Woche im Doppelzimmer, Halbpension, inkl. Flug und Transfer, pro Person ab 722 EUR (ITS).

Österreich, Zederhaus/Salzburger Land, 3-Sterne Cooee Alpin Hotel Lungau, 7 Nächte in der Familienzimmer, Halbpension, eigene Anreise, pro Person (ab 14 Jahre) ab 390 EUR, pro Kind (6-13 Jahre) ab 198 EUR (ITS).

Kanada, British Columbia, Whistler, 3-Sterne-Plus-Resort Coast Blackcomb Suites at Whistler, 5 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. 4-Tages-Skipass Whistler/Blackcomb, pro Person ab 641 EUR (Meier‘s Weltreisen).

Ägypten, Makadi Bay/Hurghada, 4-Sterne Fort Arabesque Resort & Spa, 7 Nächte in der Villa, Alles Inklusive, inkl. Flug und Transfer, pro Person ab 739 EUR (Jahn Reisen).

Finnland, Oulo, 8-tägige Standortreise „Wunderbare Saija-Lodge – ein Wintermärchen“, 7 Nächte im Doppelzimmer mit eigener Sauna, Vollpension, Transfers ab/bis Flughafen Oulo, Ausflüge und Aktivitäten mit englischsprachigem Guide lt. Programm, Wärmebekleidung während des Aufenthaltes, pro Person ab 1.449 EUR (Dertour).

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angeboten der Pauschalveranstalter ITS und Jahn Reisen um tagesaktuelle Preise handelt.

Alle Bilder zur Pressemeldung können Sie gesammelt downloaden unter:

presse.frankfurt@dertouristik.com
www.dertouristik.com/de/media

Hintergrund:

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.

DER Deutsches Reisebüro Derpart - Der Partner für Ihre Reise DER.COM ITS Jahn Reisen Travelix Dertour Meiers Weltreisen ADAC Reisen FCM Travel Clever Tours Club Calimera lti PrimaSol DTPS