Thassos, der grüne Smaragd der Ägäis

Neu bei ITS: Die griechische Insel gilt als Geheimtipp und bietet auch in den Ferien noch freie Plätze

Frankfurt, 13. Februar 2018. Im Norden des Ägäischen Meeres versteckt sich eine kleine griechische Perle: Die Insel Thassos ist noch weitgehend unberührt und im Gegensatz zu ihren bekannten großen Schwestern ein Geheimtipp. Dichte Wälder und eine überraschend üppige Pflanzenwelt geben der landschaftlich reizvollen Insel den Beinamen „grüner Smaragd“. Der Veranstalter ITS bietet Tassos erstmals im Sommer 2018 an. Wer für die gut gebuchten Ferienzeiten ein sonniges Urlaubsziel sucht, kann hier noch freie Plätze finden und das authentische Griechenland erleben.
Unentdeckte Buchten und lange Sandstrände, urige Bergdörfer mit einfachen Tavernen und bunten Wochenmärkten, dazu die herzliche Gastfreundschaft der Griechen – das ist Thassos. Aktivurlauber zieht es in die Berge zu langen Wanderungen mit fantastischen Ausblicken auf die Ägäis oder entdecken das Landesinnere bei einer Jeepsafari. Im Altertum war Thassos wegen seines Marmors berühmt, heute schätzen die Gäste vor allem die hervorragenden Bademöglichkeiten, das entspannte Leben auf der kleinen Insel und die gesunde schmackhafte Küche Griechenlands.
Direkt an einem privaten Sandstrand liegt das luxuriöse Thassos Grand Resort, ein komfortables 5-Sterne-Haus, das in Deutschland exklusiv bei ITS, Jahn Reisen und Dertour buchbar ist. Neben einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm genießen die Gäste das neue Spa-Center und den großzügigen Pool. Das Thassos Grand Resort liegt ruhig in der Privatbucht von Agios Ioannis.

Preisbeispiele:
Griechenland, Thassos, 5-Sterne Thassos Grand Resort, 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 10.05.2018 ab München, pro Person ab 444 EUR (ITS).

Griechenland, Thassos, 4-Sterne COOEE Astir Notos, 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. Flug, z.B. am 29.04.2018 ab München, pro Person ab 350 EUR (ITS).

Griechenland, Thassos, 4-Sterne Makryammos Bungalows, 7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 10.05.2018 ab München, pro Person ab 489 EUR (ITS).

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angeboten der Pauschalreiseveranstalter ITS und Jahn Reisen um tagesaktuelle Preise handelt.

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit ITS-Programm, auf www.its.de oder unter der Service-Hotline 02203 42-130.

Hintergrund:

Der Pauschalreiseveranstalter ITS bietet Ferien am Strand und in den Bergen. Familien und Paare finden hier Angebote für Badeurlaub und Autoreisen. Familiengerechte Unterkünfte im 4-Sterne-Segment, Kinderermäßigungen, Kinderbetreuung sowie zahlreiche Single-mit-Kind-Angebote garantieren Urlaubsspaß für Groß und Klein. Dabei stehen Ziele in den beliebtesten Ferienregionen rund um Mittelmeer und Schwarzes Meer, im Gebirge, an europäischen Badeseen und an Nord- und Ostsee zur Auswahl. ITS ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.its.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter
ihr Dach gehören 131 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.100 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen.

Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.