BU: Für alle, die das Besondere und die Natur lieben: Übernachten im Baumhaus mit privatem Pool

Thailand mit vielen Facetten

Mehr als Meer: Übernachten im Baumhaus, Entspannen unter Erwachsenen oder individuelle Rundreisen für Entdecker mit kleinem Geldbeutel

Frankfurt, 04. Oktober 2017. Thailand zählt im Winter zu den beliebtesten Fernreisezielen. Luxusresorts und feine Strände laden zum Entspannen unter fernöstlicher Sonne ein. Das Land bietet jedoch weit mehr und hat auch für Kenner immer noch Neues parat: Wie wäre eine Übernachtung im komfortablen Baumhaus mit privatem Pool? Oder eine Rundreise für den kleinen Geldbeutel, bei der die Unterkünfte und Transfers organisiert sind, aber der Gast Thailand auf eigene Faust entdeckt? Wer Ruhe sucht und ohne Kinder reist, genießt am besten die Vorteile eines Hotels nur für Erwachsene. Die Mega-Metropole Bangkok zeigt sich für Radfahrer von einer ganz anderen Seite: grün, entspannt und authentisch. Die
DER Touristik als Marktführer für Asien bietet mit ihren Veranstaltern Jahn Reisen, Meier‘s Weltreisen und Dertour Urlaubsideen im Land des Lächelns für jeden Geschmack – luxuriös, individuell, naturintensiv, sportlich und kulturell.

Ein Tipp für alle, die das Besondere lieben und gern über den Baumkronen schweben: An einem einsamen, von grüner Natur umrahmten Strand der Insel Koh Yao Noi können Gäste von Meier‘s Weltreisen erstmals in Luxus-Baumhäusern des „TreeHouse Villas Koh Yao“ übernachten. Über eine Hängebrücke gelangt der Gast zu seinem privaten Baumhaus, das im trendigen Shabby Chic-Stil gestaltet ist und zusätzlich zu einem privaten Plunge-Pool viele weitere Annehmlichkeiten auf zwei Etagen bietet. Dank der offenen Bauweise eröffnet sich ein grandioser Blick aufs Meer und die Felsen der Phang Nga Bucht.

Für den Winterurlaub hat Jahn Reisen sein Hotelangebot ausgebaut und bietet vom kleinen Hotel bis zum komfortablen Luxusresort mit großem Wellnessangebot für jeden Gast die passende Unterkunft. Hotels mit einem Mindestalter ab 16 oder 18 Jahren liegen im Trend und sind beliebt bei Reisenden, die ungestörte Ruhe suchen und ohne Kinder unterwegs sind. Das Jahn Reisen-Programm „Erwachsene unter sich“ zählt aktuell zu den umfangreichsten Angeboten auf dem deutschen Markt. Im komfortablen 5-Sterne-Haus „Beyond Resort Khao Lak“, direkt am langen, flach abfallenden Pakweep Beach in Khao Lak gelegen, sind Gäste ab 18 Jahren willkommen. 177 freistehende Villen und fünf Swimmingpools verteilen sich großzügig auf der weitläufigen tropischen Gartenanlage. Kulinarische Abwechslung genießt der Gast in drei Restaurants.

Wer Thailand individuell entdecken, sich aber nicht um die Organisation der Reise und der Unterkünfte kümmern möchte, trifft mit der 20-tägigen Dertour-Rundreise „Thailand für den kleinen Geldbeutel“ per Bus, Zug und Boot die richtige Wahl. Das Tagesprogramm ist individuell und frei wählbar, die im Katalog genannten Besichtigungen sind lediglich Empfehlungen. Die Route führt von Bangkok in den hohen Norden nach Chiang Mai und zu den Stränden im Süden des Landes. Während der Reise werden die Gäste von einheimischen Reiseleitern betreut, die ihre Heimat gern zeigen und Tipps für die Tagesgestaltung geben. Wer möchte, kann bei ihnen vor Ort auch einzelne Ausflüge buchen.

Bangkok mal ganz anders – ruhig und grün - erleben die Gäste der „Radtour entlang der Klongs“ von Meier‘s Weltreisen. In circa fünf Stunden erkunden sie das Leben der Einheimischen und fahren vorbei an buddhistischen Tempeln und durch kleine Siedlungen  mit typischen Thai-Häusern. Einen Teil der Strecke legen die Radler mit einem traditionellen Longtailboat auf dem Chao Phraya zurück.

Preisbeispiele:

Thailand, Koh Yao Noi, 5-Sterne Resort TreeHouse Villas Koh Yao, 3 Nächte in der TreeHouse Villa, Frühstück, pro Person ab 579 EUR (Meier‘s Weltreisen).

Thailand, Khao Lak, 5-Sterne-Hotel Beyond Resort Khao Lak, 15-Nächte in der Villa, Frühstück, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 01.12.2017 ab Frankfurt, pro Person ab 1.980 EUR (Jahn Reisen).

Thailand, „Thailand für den kleinen Geldbeutel“, 20-tägige Rundreise ab/bis Bangkok per Minibus, Zug und Boot, Transfers, 19 Nächte in Hotels im Doppelzimmer bzw. im Nachtzug im 4-Bett-Abteil, Verpflegung lt. Programm, Englisch sprechende Reiseleitung, pro Person ab 1.049 EUR (Dertour).

Thailand, Bangkok, „Radtour entlang der Klongs“, Halbtagesausflug, Transfer ab/bis Stadthotel, Englisch sprechende lokale Reiseleitung, Mietfahrrad, Snack und Trinkwasser, pro Person 46 EUR (Meier‘s Weltreisen).

Hintergrund:

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.