Südamerika exklusiv entdecken

Zweiwöchige Privatreise zwischen Lima und Rio mit Dertour Deluxe

Köln/Frankfurt, 7. Januar 2020. Die „Große Südamerika Rundreise Deluxe“ bringt ihren Teilnehmern die Höhepunkte des Kontinents zwischen Anden und Zuckerhut auf ganz besondere Weise näher. Während der zweiwöchigen Privat-Rundreise erleben sie die bedeutenden Sehenswürdigkeiten und genießen dabei komfortable Unterkünfte und die Exklusivität einer eigenen deutschsprachigen Reisebegleitung.

Die Reise führt von der peruanischen Hauptstadt Lima zur Hochkultur der Inka: vom Heiligen Tal nach Cuzco und per Zug nach Machu Picchu. Schon die Anreise zur Ruinenstadt ist ein Höhepunkt: Die Gäste fahren im Luxus-Zug „Hiram Bingham“ durch das Andenpanorama. Am Ziel steht neben dem Besuch Machu Picchus eine Übernachtung im einzigen Hotel unmittelbar vor den Toren der Stätte auf dem Programm. Den krönenden Abschluss dieses Reiseabschnitts bildet der Besuch am Titikakasee. Mit dem Boot erkunden die Gäste hier unter anderem die „schwimmenden Inseln“ der Urus, wo sie Einblicke in das Leben der indigenen Einwohner bekommen.

Vom Hochgebirge aus führt die Route per Nachtflug nach Buenos Aires. In der argentinischen Hauptstadt lernen die Gäste von Dertour Deluxe nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern auch das Nachtleben kennen, zum Beispiel mit dem Besuch einer exklusiven Tango-Show. Weniger feurig aber umso spektakulärer geht es an der argentinisch-brasilianischen Grenze zu, wo die Gäste in unmittelbarer Nähe der Iguaca-Wasserfälle übernachten und die Gelegenheit bekommen, dieses Naturschauspiel auf beiden Seiten der Grenze zu erwandern. Ein letzter Höhepunkt der Rundreise ist die brasilianische Metropole Rio de Janeiro mit der Christusstatue hoch über der Stadt,  dem berühmten Zuckerhut und dem Sambadrome, Heimat der jährlichen Karnevalsparaden.

Preisbeispiel:

„Große Südamerika Rundreise Deluxe“, 14 tägige Privat-Rundreise mit Dertour Deluxe ab Lima/bis Rio de Janeiro, 12 Nächte im Doppelzimmer in ausgewählten Hotels, Verpflegung, örtlich wechselnde Deutsch sprechende Reisebegleitung, Transfers, Ausflüge im Privatwagen/Minibus, Zugfahrten, Verbindungsflüge lt. Programm, pro Person ab 8.692 EUR.

Service-Hinweis:

Die „Große Südamerika Rundreise Deluxe“ ist buchbar im Reisebüro.
Dertour Deluxe führt die Reise täglich vom 1. Mai bis 31. Oktober durch.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören über 130 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2018 bei 6,7 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.900 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 9,9 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen rund 2.800 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen mit 61 Büros in 26 touristischen Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.