Südafrikas Norden entdecken

Individuelle Mietwagenreise auf den Spuren wilder Tiere

Frankfurt, 23. Januar 2018. Die Gäste der neuen Südafrika-Mietwagenreise “Glanzlichter des Nordens” von ADAC Reisen entdecken die landschaftlichen Facetten des Landes in ihrem eigenen Rhythmus und Tempo. Alle Übernachtungen in Hotels, Camps und Lodges entlang der Route sind bereits für sie reserviert.

Besonders Limpopo, die Provinz im Norden Südafrikas, begeistert durch ihren Tierreichtum in den Wildreservaten Marakele und Welgewonden. Auf Pirschfahrten im offenen Safarifahrzeug erleben die Gäste die Schönheit der Natur hautnah und beobachten die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum. Der touristisch noch recht unbekannte Norden des Krüger Nationalparks mit den Big Five und vielen anderen Tierarten ist ein intensives und besonderes Erlebnis für jeden Besucher. Auf der landschaftlich beeindruckenden Panoramaroute fahren die Gäste über Hazyview bis nach Johannesburg, wo die Rundreise endet. Unterwegs legen sie Stopps am Blyde River Canyon, den Bourke’s Luck Potholes und dem God’s Window ein. Die Mietwagenreise ist täglich buchbar.

Preisbeispiel:
Südafrika, Glanzlichter des Nordens, Mietwagenreise ab/bis Johannesburg inklusive Mietwagen (Kat. B), 8 Nächte im Doppelzimmer in Hotels, Camps und Lodges, versch. Mahlzeiten, pro Person ab 707 EUR (ADAC Reisen).

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit ADAC Reisen-Programm, auf www.adacreisen.de oder unter der Service Hotline 069 9588-5926.

ADAC Reisen bietet alle Facetten der mobilen Feriengestaltung: Urlaub mit dem eigenen Pkw, dem Motorrad, Mietwagen, Bus oder Campmobil. Neben individuellen Rundreisen bietet ADAC Reisen zahlreiche Touren an, die in einer geführten Gruppe unternommen werden. Starke Extras zu jeder Buchung bieten zudem Urlaub mit Mehrwert. ADAC Reisen ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DER Touristik Frankfurt und des ADAC. Der Reiseveranstalter ist Teil der DER Touristik Group.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter
ihr Dach gehören 131 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.100 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dertouristik.com.