Sternenhimmel statt Feuerwerk – Silvester in Namibia

Namibia naturnah: Das neue Jahr unter afrikanischen Sternen begrüßen – exklusive Dertour Gruppenreise vom 28.12.2018 - 06.01.2019

Köln/Frankfurt, 28. August 2018. Silvester ohne Glanz und Glitzer: Mit der neuen exklusiven Rundreise „Silvester in Namibia – Der Natur auf der Spur“ bietet Dertour eine Urlaubsidee für alle, die etwas Besonderes erleben und das neue Jahr lieber in der Natur als auf der obligatorischen Silvesterparty begrüßen möchten. Die Gäste der zehntägigen Soft Adventure-Tour sind vom 28. Dezember 2018 bis zum
06. Januar 2019 mit einem Deutsch sprechenden Reiseleiter und in einer kleinen Gruppe von maximal 18 Personen unterwegs. Mit einem geländetauglichen Expeditions-Truck entdecken sie Namibias Natur fernab der touristischen Pfade.

Das seltene weiße Nashorn und die größte Herde von Sable Antilopen sind auf Namibias ältester Wildfarm Otjiwa auf einer Fläche von insgesamt 12.000 Hektar zuhause. Während einer Safarifahrt im offenen Geländewagen und einer geführten Fußpirsch beobachten die Gäste Namibias einzigartige Tierwelt aus nächster Nähe. Das ehemalige Kolonialstädtchen Swakopmund an der Atlantikküste ist die perfekte Kulisse für den Jahreswechsel: Wo lässt sich das neue Jahr stimmungsvoller begrüßen als am Strand unter Sternen? Über eine einsame Straße in der Namib Wüste und den Kuiseb Pass erreicht die Gruppe Solitaire, einen Ort „mitten im Nichts“. Frische Zimtschnecken und Nussecken vom einheimischen Bäcker versüßen die Mittagspause, bevor es in die Naukluft Berge geht. Schroffe Berge, karge Wüstenlandschaften und tiefe Flusstäler prägen das Bild dieser nahezu unberührten Naturlandschaft. Bis zu 300 Meter hoch türmen sich die mächtigen Sanddünen im Sossusvlei und zählen zu den höchsten Dünen der Welt. Während  einer Wanderung bei Sonnenaufgang zeigt sich ein faszinierendes Farbpanorama mit einem ständig wechselnden Spiel aus Licht und Schatten. Mit etwas Glück zeigen sich die hier lebenden Bergzebras aus nächster Nähe. Die riesigen roten, vom Wind geformten  Dünenwellen sind charakteristisch für die Kalahari Wüste. Wer möchte, kann die Nacht in den Kalahari Dünen auf einem Feldbett unter freiem Himmel und am Lagerfeuer verbringen, afrikanisches Barbecue inklusive.

Preisbeispiel:
Namibia, „Silvester in Namibia – Der Natur auf der Spur“, 10-tägige Rundreise im Expeditions-Truck, Termin 28.12.2018 – 06.01.2019, Flug ab/bis Frankfurt nach/von Windhoek, 7 Nächte im Doppelzimmer in Hotels, Camps und Lodges, verschiedene Mahlzeiten, Besichtigungen und Eintrittsgelder lt. Programm, Deutsch sprechende Reiseleitung, pro Person ab 2.395 EUR (Dertour).

Hinweis: An dieser Dertour-Gruppenreise können auch Einzelreisende teilnehmen.

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.