Sportfans aufgepasst

Ticketverkauf für die Olympischen Spiele Tokio 2020 startet am 24. Juni 2019, um 10:00 Uhr – Eintrittskarten, Hotel- und Reisearrangements bei Dertour Sports buchbar

Köln/Frankfurt, 11. Juni 2019. Sportfans sollten sich einen Termin im Kalender vermerken: Der offizielle Verkaufsstart der Eintrittskarten für die Wettkämpfe der Olympischen Spiele Tokio 2020, die vom 24. Juli bis 9. August 2020 in Japan stattfinden, beginnt am 24. Juni 2019, um 10:00 Uhr. Dertour Sports, offizieller und exklusiver Ticketagent für den deutschen Markt und für Luxemburg, bietet 30.000 Tickets für die beliebtesten der insgesamt 33 Sportarten an, darunter Leichtathletik, Beach Volleyball, Hockey, Handball und Rudern. Buchbar sind die Eintrittskarten sowie verschiedene Reisearrangements auf www.dertour.de/olympia und im Reisebüro.

Die Preisspanne der Eintrittskarten liegt, je nach Veranstaltung und Kategorie, zwischen 24,81 Euro (Hockey, Kategorie B) und 1.124,58 Euro (Hochsprung-Finale der Herren, Kategorie A). Insbesondere die Tickets für die Finalkämpfe der besonders beliebten Disziplinen sind begrenzt und erfahrungsgemäß schnell vergriffen.

Hotelpakete mit Zusatzleistungen
Neben Eintrittskarten bietet Dertour Sports verschiedene Hotel-Pakete in acht Häusern der Mittelklasse und im First Class-Segment an. Diese beinhalten neben den Übernachtungen auch die Flughafentransfers am An- und Abreisetag und eine Deutsch sprechende Reiseleitung. Besonders praktisch: Wer ein Hotel-Paket bucht, erhält eine mit 1.500 Yen (umgerechnet etwa 12 Euro) aufgeladene Pasmo Card zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in Tokio sowie eine Japan Travel SIM-Prepaidkarte für das Handy mit 1,5 GB kostenfreiem Datenvolumen.

Alle von Dertour Sports angebotenen Hotels liegen nah am öffentlichen Verkehrsnetz Tokios, so dass die Gäste die Veranstaltungsstätten und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schnell und bequem erreichen können.

Vor- und Anschlussreisen bei Dertour Sports
Für alle, die ihren Olympia-Aufenthalt durch eine Rundreise ergänzen möchten, bietet Dertour Sports speziell dafür konzipierte Vor- und Anschlussreisen an. Zur Wahl stehen zwei Zugrundreisen durch Japan, eine Rundreise durch den kleinen Inselstaat Taiwan sowie eine China-Reise. Alle Touren werden von Deutsch sprechenden Reiseleitern begleitet.

Preisbeispiele Tickets:

Leichtathletik  ab 29,77 EUR bis 1.124,58 EUR
Beach Volleyball  ab 34,73 EUR bis 421,72 EUR
Hockey   ab 24,81 EUR bis 99,23 EUR
Handball   ab 34,73 EUR bis 198,46 EUR
Rudern   ab 29,77 EUR bis 94,27 EUR

Preisbeispiel Hotelpaket:

„Best Western Fino Akihabara Hotel“ (Mittelklasse), 4 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, Flughafentransfers, deutsch sprechende Reiseleitung von Dertour Sports, Pasmo Card (aufgeladen mit 1.500 Yen, umgerechnet etwa 12 Euro) zur Nutzung des ÖPNV Tokio, eine Japan Travel SIM (Prepaidkarte für das Handy mit 1,5 GB kostenfreiem Datenvolumen),  pro Person ab 1.138 EUR.

Preisbeispiele Rundreisen:

7-tägige Rundreise „Japan zum Kennenlernen“ ab Osaka/bis Tokio , 6 Nächte im Doppelzimmer in guten Mittelklasse-Hotels, inkl. Frühstück, Deutsch sprechende Reiseleitung, Bahnfahrten mit dem Japan-Railpass auf reservierten Plätzen, separate Gepäcktransporte, pro Person ab 2.620 EUR.

10-tägige Rundreise „Zauberhaftes Japan“ ab Osaka/bis Tokio, 9 Nächte im Doppelzimmer in guten Mittelklasse-Hotels, inkl. Frühstück, Deutsch sprechende Reiseleitung, Bahnfahrten mit dem Japan-Railpass auf reservierten Plätzen, separate Gepäcktransporte, pro Person ab 3.160 EUR.

Service-Hinweis: Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de/olympia.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.