Sport und Spaß für Familien in Tirol

Dertour Aktivurlaub in Österreich – von Bogenschießen bis Waldseilgarten

Köln/Frankfurt, 18. Februar 2020. Für Eltern, die gerne gemeinsam mit ihren Kindern aktiv sind und die Natur lieben, bietet Dertour den siebentägigen „Multiaktivurlaub Tirol für Familien” an. Täglich stehen Outdoor-Aktivitäten wie Bogenschießen, Canyoning, Klettern oder Rafting auf dem sportlichen Programm.

Mit Pfeil und Bogen pirschen die kleinen und großen Abenteurer wie einst Robin Hood durch den Wald und zielen dabei auf Gummitiere. Ihren Mut können die Gäste besonders beim Balancieren in acht Metern Höhe im Waldseilgarten testen. Rutschend, springend und schwimmend wandern die Urlauber durch malerische Schluchten und lernen die Geheimnisse des Canyonings kennen. Beim Familienrafting auf dem Inn lässt sich die Landschaft Tirols vom Wasser aus entdecken. Mal gleitet das Boot sanft vorüber, mal heißt es gut festhalten bei schwungvoller Fahrt durch unruhiges Gewässer. Wildtiere aus der Nähe erleben und sogar beim Füttern helfen – das können die Tierliebhaber im Wildgehege Kobl. Alle Ausflüge und Aktivitäten werden von einem erfahrenen Guide begleitet.

Preisbeispiel:
Österreich/Tirol, Pfunds, Multiaktivurlaub Tirol für Familien, 7 Nächte im Familienzimmer für 2 Erwachsene und 1 Kind (9 Jahre) im Ferienhof (Mittelklasse), Frühstück, Ausflüge, Aktivitäten und Eintritte lt. Programm, Deutsch sprechende Begleitung während der Ausflüge/Aktivitäten, pro Familie ab 1.577 EUR.

Das Mindestalter ist 5 Jahre, für das Aktivprogramm Waldseilgarten 8 Jahre. Dertour bietet diese Reise samstags im Zeitraum 02.05. bis 03.10.2020 an.
Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören über 130 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2018 bei 6,7 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.900 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 9,9 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen rund 2.800 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen mit 61 Büros in 26 touristischen Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.