Skispaß pur in den Rocky Mountains

Die drei Skigebiete Banff, Jasper und Whistler in einer Reise erleben

Frankfurt, 04. Oktober 2017. Feinster Pulverschnee, absolute Schneesicherheit und einzigartige Pisten aller Schwierigkeitsgrade – die Rocky Mountains sind ein Traum in Weiß für jeden Skifahrer. Die Gäste der 14-tägigen Dertour-Skirundreise „Banff Jasper Whistler“ erleben die drei bekanntesten und beliebtesten Skigebiete Kanadas und eine Fahrt mit dem legendären „Snow Train“ von Jasper nach Vancouver. Skipässe für die drei Skiregionen und alle Unterkünfte sind inklusive.

Die Gäste dieser individuellen Rundreise starten mit drei Tagen purem Ski- und Snowboardvergnügen rund um Banff. Die Skigebiete Mount Norquay, Sunshine Village und Lake Louise bieten beste Schneebedingungen für Jedermann. Ob anspruchsvolle Buckelpisten oder weite Genusspisten mit atemberaubenden Ausblicken auf umliegende Seen und Gletscher – in entspannter Atmosphäre haben Anfänger wie Könner gleichermaßen Spaß. Entlang des spektakulären Icefields Parkway mit seinen bizarren Eisfeldern und zerklüfteten Gipfeln erreichen die Gäste den beschaulichen Ort Jasper. Das Skigebiet Marmot Basin bei Jasper ist ein echter Geheimtipp: Drängeln und Hektik sind hier unbekannt, denn die Pisten sind weitestgehend leer und bestechen durch feinsten Pulverschnee. Durch das Herz British Columbias führt die Fahrt mit dem legendären „Snow Train“ von Jasper nach Vancouver an der Pazifikküste. Einzigartige Winterlandschaften aus Bergen und Tälern ziehen am großen Panoramafenster vorbei. Für die Nacht werden die Sitze in ein Etagenbett umgebaut. Nach der Ankunft in Vancouver beginnt die Weiterfahrt entlang des malerischen „Sea to Sky“-Highways bis nach Whistler, mehrfach als Nordamerikas bestes Skigebiet prämiert. Die Zwillingsberge Whistler und Blackcomb bieten ein ultimatives Skierlebnis und sind mit einer spektakulären Gondel zwischen den Bergstationen verbunden. Die größten Höhenunterschiede, die meisten Pisten und mehr Lifte als jedes andere Skigebiet machen Whistler zum beliebtesten Skigebiet Kanadas. Die Gäste dieser Skirundreise reisen ohne Reiseleitung.

Preisbeispiel:
Kanada, „Skirundreise Banff Jasper Whistler“, 14-tägige individuelle Rundreise mit Bus und Zug ab Banff/bis Whistler, Transfers, 12 Nächte im Doppelzimmer in Hotels, 1 Nacht an Bord des Zuges „Snow Train“, Verpflegung lt. Programm, Skipässe für Banff, Jasper und Whistler, pro Person ab 1.685 EUR (Dertour).

Weitere Informationen und Buchungen in rund 9.000 Reisebüros mit Dertour-Programmen oder unter www.dertour.de.

Hintergrund:

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik.

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.

DER Deutsches Reisebüro Derpart - Der Partner für Ihre Reise DER.COM ITS Jahn Reisen Travelix Dertour Meiers Weltreisen ADAC Reisen FCM Travel Clever Tours Club Calimera lti PrimaSol DTPS