BU: Beach-Villa Deluxe im neuen Oblu Select at Sangeli/Malediven

Sangeli - ein Ort zum Abtauchen

Jahn Reisen: 8 neue Malediven-Inseln - Top-Resort für Taucher auf Sangeli

Frankfurt/Köln, 5. April 2018. Jahn Reisen hat sein Malediven-Angebot erweitert: Zur Sommersaison 2018 hat der Veranstalter acht Inseln neu in das Programm aufgenommen, darunter fünf Neueröffnungen. Ein besonderes Schmuckstück unter den Resorts ist die 5-Sterne-Hotelinsel Oblu Select at Sangeli, die ab Juli 2018 erstmals von Gästen besucht werden kann.

Die Anlage im Nord-Male-Atoll ist nur 50 Minuten mit dem Schnellboot vom internationalen Flughafen entfernt und erstreckt sich über zwei Inseln. Dazwischen liegt eine Lagune, die zum Abtauchen einlädt. Hier lässt sich eine intakte, bunt schillernde Unterwasserwelt erkunden. Ein besonderer Höhepunkt für Taucher ist dabei eine Höhle inmitten der Lagune. Rund um Sangeli gibt es weitere Spots mit Steilwänden, Riffinseln und Kandus, den für die maledivischen Atolls typischen Kanälen. Beim Aufstöbern dieser spektakulären Unterwasserformationen helfen die Profis der hoteleigenen PADI-Tauchschule. Und auch für Schnorchler ist Sangeli ein Paradies: Die Ausrüstung können Gäste kostenfrei leihen, zudem ist ein professionell geführter Ausflug pro Aufenthalt inklusive.

Wer neben Wassersport Entschleunigung und Komfort sucht, wird auf Sangeli ebenfalls fündig: Das Hotel bietet Wellnessbehandlungen, Yoga, einen speziellen Poolbereich nur für erwachsene Gäste sowie All Inclusive Plus-Verpflegung, die täglich drei Mahlzeiten in zwei Restaurants sowie Snacks und sämtliche Getränke beinhaltet.

Der hohe Komfort des Oblu Select at Sangeli spiegelt sich nicht zuletzt in der eleganten Architektur und Zimmerausstattung wider: Die beiden Inseln des Resorts sind mit einem langen Holzsteg verbunden, an dem sich 68 Wasservillen wie an einer Perlenschnur aufreihen. Wer nicht über dem Wasser wohnen möchte, entscheidet sich für eine der allein stehenden, über 80 Quadratmeter großen Beach-Villen mit Open-Air Badezimmer oder eine etwas größere Deluxe-Villa mit privatem Pool.

Das Oblu Select at Sangeli ist in Deutschland bei den DER Touristik-Marken Jahn Reisen, Dertour und Meiers Weltreisen buchbar.

Jahn Reisen-Preisbeispiel:
Malediven, Nord-Male-Atoll, 4,5-Sterne Oblu Select at Sangeli Island, 7 Nächte in der Beach-Villa, All Inclusive Plus, inkl. Flug und Transfer, inkl. Rail & Fly, pro Person ab 1.869 EUR.

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit Jahn Reisen-Programm und auf www.jahnreisen.de.

Hintergrund:

Jahn Reisen steht für Reisen mit dem gewissen Etwas. Die Premium-Marke Jahn Reisen bedient anspruchsvolle Individualisten im Pauschalreisesegment. In sechs Urlaubswelten steht der besondere Urlaubsgenuss in den schönsten Zielen Europas und Asiens, im Nahen Osten, im Indischen Ozean und der Karibik im Mittelpunkt: Luxushotels gehören dabei ebenso zum Angebot wie Golf- und Wellnesspakete, zahlreiche Rundreisen und Kulturprogramme. Jahn Reisen ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.jahnreisen.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 131 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.100 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen. Weitere Informationen zum Unternehmen auf www.dertouristik.com.