BU: Aufgrund der gestiegenen Nachfrage für Großbritannien hat Dertour sein Angebot ausgebaut. Neu sind beispielsweise Charterverbindungen nach Edinburgh.

Rule, Britannia!

Dertour baut Großbritannien-Angebot aufgrund gestiegener Nachfrage aus

Frankfurt, 27. Februar 2018. Ein günstiger Pfundkurs und der bevorstehende Brexit sorgen für eine deutlich gesteigerte Großbritannien-Nachfrage bei Bausteinreiseveranstalter Dertour. Die Preise sind wechselkursbedingt für den Sommer 2018 um rund acht Prozent gesunken. Das macht das Reiseziel preislich so attraktiv wie lange nicht mehr. Entsprechend hoch steht das Vereinigte Königreich auch in der Gunst der Urlauber, wie ein zweistelliges Umsatzplus bei Dertour zeigt. Der Reiseveranstalter hat daher zum Sommer 2018 sein Großbritannien-Angebot ausgebaut.

Ein Schwerpunkt des Ausbaus liegt auf Schottland: Neue, exklusiv bei Dertour buchbare Charterflüge verbinden im Mai und Juni verschiedene deutsche Flughäfen mit der schottischen Hauptstadt Edinburgh. Darauf abgestimmt wurde auch das Rundreise-Programm für Schottland  ausgebaut und beispielsweise weitere Termine für den Busreiseklassiker „Beautiful Scotland“ ins Programm genommen. Zudem hat Dertour sein Ticketkontingent für Schottlands größtes Musikfestival, das weltbekannte Edinburgh Military Tattoo, vergrößert. Es ist als Einzelticket, VIP Paket oder innerhalb eines Hotelpakets buchbar. Zusätzlich ergänzen drei neue „Reisen mit Charme“-Studienreisen nach Schottland, England und Wales das Programm. Bei diesen geht es um das Erleben mit allen Sinnen: das Sehen der Landschaften und Sehenswürdigkeiten, das Schmecken der kulinarischen Besonderheiten, das Riechen der Düfte der Region, das Fühlen und die Emotionen bei Begegnungen mit Einheimischen und das Hören der Sprache und Musik. Die kleine Gruppengröße von maximal 14 Personen erlaubt spezielle Besichtigungen und Übernachtungen in besonderen Unterkünften. Neu im Großbritannien-Programm ist auch ein erweitertes Flugangebot nach Jersey: Dertour hat sich für den kommenden Sommer Flugkontingente auf den zwischen Mai und September angebotenen Eurowings-Flügen ab Hamburg und Düsseldorf gesichert. Sie ergänzen das umfassende Hotelangebot auf den Kanalinseln.
Eine Besonderheit des Programms sind Hotelpakete auf den Scilly Islands, die Dertour seit 2017 als einziger deutscher Veranstalter anbietet. Die Anreise ab Penzance oder Land’s End per Fähre oder Flugzeug ist bei diesen Paketen inklusive. Als noch weitgehend unentdecktes Kleinod mit mildem Klima, subtropischer Vegetation, türkisfarbenem Meer und einer tierreichen Fauna sind die Scilly Islands aufgrund ihrer Abgeschiedenheit bei Prince Charles und so manch anderer Berühmtheit beliebt.

Abgerundet wird das Dertour-Programm in England, Schottland und Wales durch zahlreiche klassische Bus- und Autoreisen, Autoreisen mit Aktivcharakter, welche Aktivitäten wie beispielsweise ein Mietfahrrad für einen Tag, einen Kajakausflug oder konkrete Wandervorschläge beinhalten, individuelle und begleitete Wanderreisen, Tagesausflüge, Stadtrundgänge, Events sowie zahlreiche Hotels. Darüber hinaus gibt es spezielle thematische Reisen wie Kurzreisen in Schottland rund um das Thema Whisky, Autotouren „Mit Stil und Tradition“ mit Übernachtungen in schottischen Schlössern und Herrenhäusern sowie Bahnreisen durch Schottland.

Mit attraktiven Sparvorteilen in Form von Freinächten oder prozentualen Ermäßigungen sowie zahlreichen Frühbucherrabatten bei Buchung bis Ende April 2018 lässt sich die Reisekasse über die gesunkenen Preise hinaus schonen.

Dertour-Preisbeispiele:

Großbritannien, Schottland, „Beautiful Scotland“, Busreise ab/bis Edinburgh u. a. über Glasgow, Fort William, die Isle of Skye und die Cairngorm Mountains, 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, 5 Abendessen, Deutsch sprechende Reiseleitung, inkl. diverser Eintritte und verschiedener Ausflüge wie einer Bootsfahrt auf dem Loch Ness, dem Besuch einer Whisky-Brennerei, etc., pro Person ab 949 EUR.

Großbritannien, Wales, „Wales mit Charme“, Studienreise ab Birmingham/bis Manchester, 7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, Deutsch sprechende Reiseleitung, inkl. diverser Eintritte, Besuch einer Whisky-Brennerei inkl. Verkostung, Weinprobe, Zugfahrt mit der Welsh Highland Railway, Gutschein für einen Reiseführer nach Wahl (pro Zimmer), pro Person ab 1.979 EUR.

Großbritannien, Schottland, „Edinburgh Military Tattoo“, Eintrittskarte, pro Person ab 48 EUR.

Service-Hinweis:  Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm, auf www.dertour.de oder unter der Service-Hotline 069 9588-5928.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 131 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.100 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.