Perfekte Kombi: City und Natur in den USA

Dertour verbindet Großstadtflair mit Naturerlebnissen an der amerikanischen Ostküste

Frankfurt, 13. Februar 2018. Die Mischung macht’s: Wer die amerikanischen Metropolen New York oder Boston mit ein paar ruhigen Tagen in der Natur kombinieren möchte, findet bei Dertour mit „Town & Country“ ein neues Angebot für einen abwechslungsreichen Urlaub an der amerikanischen Ostküste. Die Kombination aus Großstadtflair und Naturerlebnis bietet Dertour 2018 erstmals an. Der Gast kann zwischen drei verschiedenen Reiserouten wählen. Individuelle Verlängerungen vor oder nach der Reise sind möglich.

Während der siebentägigen Dertour-Reise „Town & Country: New York und Pocono Mountains“ erleben die Gäste die aufregende Mega-City und genießen im Anschluss die malerische Landschaft der Appalachen, Heimat der Pocono Indianer. Mit ihrer Deutsch sprechenden Reiseleitung entdeckt die Reisegruppe die Sehenswürdigkeiten New Yorks und erlebt Downtown Manhattan bei einer gemeinsamen Walkingtour. Sobald die Gäste die Großstadt hinter sich lassen, wird das Land grün und die Luft klar: Das Naherholungsgebiet Delaware Water Gap zwischen New Jersey und Pennsylvania ist Natur pur, der mächtige Delaware River bildet die östliche Grenze der Region Pocono Mountains. Umgeben von Wäldern, Seen und Bergen erkunden die Gäste das Naturschutzgebiet auf Wanderungen und Spaziergängen. An den Bushkill Falls, auch die „Niagarafälle von Pennsylvania“ genannt, folgt die kleine Reisegruppe von maximal 29 Teilnehmern dem Wasserlauf entlang von Stegen und über kleine Brücken. Bei einem Besuch des Pocono Indian Museums erhalten sie einen Einblick in das Leben der Indianer. Während der Reise bleibt den Teilnehmern ausreichend Zeit für individuelle Unternehmungen.

Preisbeispiel:
USA, „Town & Country: New York und die Pocono Mountains“, 7-tägige Rundreise ab/bis New York im Reisebus/Maxivan, 6 Nächte im Doppelzimmer
(2 Nächte in New York, 4 Nächte in Shawnee on Delaware), versch. Mahlzeiten, Deutsch sprechende Reiseleitung, Ausflüge, Besichtigungen und Eintrittsgelder lt. Programm, pro Person ab 1.529 EUR (Dertour).

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm, auf www.dertour.de oder unter der Service-Hotline 069 9588-5928.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter
ihr Dach gehören 131 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.100 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen.

Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.