Ab Mai 2019 lassen sich die Hebriden mit diesem einstigen Seenotkreuzer entdecken.

Per Seenotkreuzer auf die Hebriden

Erstmals bei Dertour ab Mai 2019: Neuntägige Individualreise auf die schottischen Hebriden an Bord der M/S Gemini Explorer

Köln/Frankfurt, 20. November 2018. Vor der Nordwestküste Schottlands liegt die abgeschiedene und schroffe Inselgruppe der Hebriden. Spektakuläre Klippen trotzen hier dem tosenden Atlantik, dazwischen Strände, bizarre Felsformationen und leuchtend grünes Weideland. Mit dem Reiseveranstalter Dertour lassen sich die schwer zugänglichen Eilande ab Mai 2019 an Bord eines ganz speziellen Schiffes entdecken: Ein umgebauter Seenotkreuzer aus den 70er Jahren bringt die Gäste zu den Inseln, auf denen meist nicht mehr als 30 Menschen wohnen. Das Schiff bietet maximal acht Personen Platz. Dank der sehr kleinen Reisegruppe lässt sich die Abgeschiedenheit der Region besonders intensiv erleben.

Start- und Endpunkt der Reise ist die schottische Hauptstadt Edinburgh. Von hier geht es per Transfer in das Hafenstädtchen Oban, wo sich die Passagiere einschiffen und die M/S Gemini Explorer in See sticht. Weil das Klima rau ist und der Atlantik ungezähmt, sind die Sicherheitsstandards des Bootes besonders hoch. Das Schiff nahm 1974 als besonders wetterfester Seenotkreuzer seinen Dienst auf und wurde erst kürzlich für den Passagierbetrieb umgebaut. Er bietet Kabinen mit bequemen Betten, Vollpension und Getränke rund um die Uhr. Daneben können die Passagiere Aufenthaltsräume, Liegestühle an Deck sowie einen Whirlpool nutzen. Dertour-Gäste haben die Wahl zwischen zwei Routen: Tour I läuft die Inseln Skye, Muck, Eigg, Rum und Canna an. Mit Tour II entdecken die Passagiere Mull, Iona, Staffa und Cairns of Coll. Fahrräder und Ferngläser können kostenlos an Bord geliehen werden. Auf diese Weise lassen sich die Inseln mit ihrer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt individuell und ganz entspannt erkunden.

Höhepunkte der Touren sind Küstenwanderungen auf der Isle of Skye, der Nationalpark auf der Insel Rum und die keltischen Monumente auf Canna. Auf Iona steht die bekannte Iona Abbey, auf Staffa ragen sechsseitige Steinsäulen in den Himmel und auf Cairns of Coll lässt sich beim Aufstieg auf den Ben Hogh die Aussicht auf die umliegenden Inseln genießen.

Aufgrund der geringen Zahl von Plätzen und Terminen empfiehlt Dertour eine frühzeitige Buchung. Außerdem sollten Gäste seefest sein.

Preisbeispiel:
Schottland, Geheimnisvolle Hebriden an Bord der M/S Gemini Explorer erleben, 9 Tage/8 Nächte ab/bis Edinburgh, 2 Nächte im Mittelklassehotel in Edinburgh inkl. Frühstück, 6 Übernachtungen in der Doppelkabine inkl. Vollpension und Getränken rund um die Uhr, pro Person ab 2.349 EUR (Dertour).

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.