Das DER Kreuzfahrtportal bringt das Knowhow der DER Kreuzfahrtprofis ins Netz

Online-Buchung mit Experten-Beratung

DER Kreuzfahrtportal macht die Buchung im Netz persönlich und individuell

Köln/Frankfurt, 11. September 2018. Die Reisebürokette DER Reisebüro berät künftig auch im Netz rund um das Thema Kreuzfahrten. Musste sich der Kunde bis dato entweder für ein Onlineportal oder für ein Reisebüro entscheiden, verbindet das neue Informations- und Buchungsportal www.der-kreuzfahrten.com nun beides: Zum einen erhalten Kunden umfassende Informationen zu beliebten Schiffen, Reedereien, Kreuzfahrtzielen und Themenreisen. Zum anderen können sie über eine Expertensuche anhand verschiedener Kriterien, wie Name des Schiffs oder des Experten, Postleitzahl und Ort, aus rund 200 geschulten DER Kreuzfahrtprofis den passenden finden, der das jeweilige Wunsch-Schiff bereits persönlich kennt, offene Fragen beantworten und wertvolle Tipps geben kann. „Unser neues  Portal bringt das Knowhow unserer DER Kreuzfahrtprofis ins Netz“, erklärt Andreas Heimann, Geschäftsführer DER Reisebüro. „Damit verbinden wir die On- und Offline-Welt und ergänzen die Onlinebuchung um individuelle, persönliche Beratung.“

Um das Knowhow der DER Kreuzfahrtexperten auf dem neuesten Stand zu halten, führt DER Reisebüro umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme zum Thema Kreuzfahrten durch. Schiffsbesichtigungen und selbst unternommene Seereisen sorgen dafür, dass die DER Kreuzfahrtexperten viele Produkte selbst kennen und entsprechend gut beraten können.

Mit dem DER Kreuzfahrtportal treibt DER Reisebüro seine Digitalisierungsstrategie konsequent voran und geht einen weiteren Schritt in Richtung Omnichannel. Stationär ist DER Reisebüro mit über 500 Büros flächendeckend präsent. Das DER Kreuzfahrtportal vergrößert nun die Präsenz der Vertriebsorganisation im Netz um den Bereich Kreuzfahrten.

Mit mehr als 500 Reisebüros sind die DER Reisebüros flächendeckend in ganz Deutschland vertreten. Ihre rund 2.000 Reiseexperten beraten Kunden persönlich im DER Reisebüro, telefonisch, online über DER.COM sowie im Chat und per Email. Das Angebot reicht von klassischen Pauschal- und Bausteinreisen der großen Reiseveranstalter über individuell ausgearbeitete Urlaubsreisen bis hin zu Flug-, Schiff- und Bahntickets sowie Eintrittskarten und Reiseversicherungen. DER Reisebüro gehört zum Reisebürovertrieb der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.der.com.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.