Neue Spitzenhotels in den Emiraten

Dertour und Meier’s Weltreisen: im Winter erstklassige Hotels zu günstigen Preisen - bis zu 60 Prozent Frühbucherrabatt - Destination liegt im Trend

Frankfurt, 25. Juli 2017. Dertour und Meier’s Weltreisen nehmen für die kommende Wintersaison 13 neue Hotels am Arabischen Golf ins Programm. Zu den Neuzugängen im Portfolio zählt das 5-Sterne-Hotel Renaissance Downtown in Dubai, das nicht nur einen Küchenchef mit Michelin-Stern aufbietet, sondern auch das erste Openair-Yoga-Deck der Region mit Blick auf den Burj Khalifa eingerichtet hat.

Besonders günstig übernachten Gäste der Veranstalter im 4-Sterne-Plus-Hotel Amwaj Rotana Jumeirah Beach, das direkt an Dubais Vorzeige-Promenade ,The Walk‘ liegt. Hohen Komfort für wenig Geld gibt es zudem im 4-Sterne-Plus-Hotel Beach Rotana in Abu Dhabi. Wer bei Dertour und Meier’s Weltreisen bis 60 Tage vor Anreise bucht, profitiert zusätzlich von hohen Frühbucherrabatten auf den Hotelpreis von bis zu 60 Prozent.

Gästeboom – Entwicklung zur Ganzjahresdestination – breite Zielgruppe
Seit Jahren boomen die Vereinigten Arabischen Emirate bei Dertour und Meier’s Weltreisen. Aktuell liegen die Gästezahlen bei den Veranstaltern zweistellig über dem Vorjahr. Die Entwicklung entspricht dem allgemeinen statistischen Trend, der beispielsweise für das Emirat Dubai seit 2014 ein siebenprozentiges Wachstum bei Urlaubern aus Deutschland ausweist. 460.000 Deutsche reisten demnach 2016 nach Dubai.

„Bei uns haben sich die Emirate zu einer sehr gut nachgefragten Ganzjahresdestination entwickelt“, sagt Petra Fraatz, Produktleiterin Orient für die Marken Dertour und Meier’s Weltreisen. „Der Vorzug der Destination ist ein Mix aus schönen Stränden, Shopping und erstklassiger Hotellerie. Zudem sind die Emirate für eine breite Zielgruppe geeignet: Familien und Paare fühlen sich hier genauso wohl wie Einzelreisende oder Stop-Over-Gäste.“

Vielfältig kombinierbar
Übrigens: Gäste der Baustein-Spezialisten Dertour und Meier’s Weltreisen können ihren Aufenthalt am Arabischen Golf ganz unkompliziert mit Badeaufenthalten oder Rundreisen in verschiedenen Destinationen im Indischen Ozean und in Asien kombinieren.

Preisbeispiele:

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, 5-Sterne-Hotel Renaissance Downtown, 7 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, pro Person ab 511 EUR (Dertour).
Flug mit Emirates ab/bis Deutschland pro Person ab 472 EUR.

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Jumeirah Beach, 4-Sterne-Plus-Hotel Amwaj Rotana, 5 Nächte im Doppelzimmer mit Meerblick, Frühstück, pro Person ab 464 EUR (Dertour).
Flug mit Emirates ab/bis Deutschland pro Person ab 472 EUR.

Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi, 5-Sterne-Hotel Beach Rotana Abu Dhabi, 5 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, pro Person ab 289 EUR (Meier’s Weltreisen).
Flug mit Etihad ab/bis Deutschland pro Person ab 406 EUR.

presse @dertouristik.com

Hintergrund:

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.