Neue DER Touristik Deutschland GmbH baut Position ihrer Veranstalter aus

Signal an Vertriebspartner und Hoteliers für künftige Zusammenarbeit

Köln/Frankfurt, 1. August 2017. Mit einer klaren Botschaft an die Vertriebspartner und an selbständige Hoteliers weltweit geht die neu geschaffene DER Touristik Deutschland GmbH an den Start. „Wir sind und bleiben Reiseveranstalter aus Überzeugung und mit großer Erfahrung. Unsere Marken setzen auf eine enge, vertrauensvolle Partnerschaft mit starken Reisebüro-Inhabern und Hoteliers, die ihre Eigenständigkeit wahren wollen“, sagt René Herzog, CEO DER Touristik Central Europe.

„Den weit reichenden Rundum-Service unserer Reiseveranstalter werden wir als neue Gesellschaft mehr denn je unseren Gästen, Vertriebs-, Hotel- und Airlinepartnern bereitstellen. Wir setzen auf Vielfalt und Individualität im Vertrieb und bei der Hotelleistung“, richtet Herzog an die Partner.

Der Start der DER Touristik Deutschland GmbH ist Teil einer neuen gesellschaftsrechtlichen Struktur der DER Touristik als Reise-Sparte der REWE Group. Wie im März angekündigt, werden aktuell alle 131 Unternehmen der Touristik-Gruppe in 14 Ländern in einer eigenen Teilkonzernstruktur neu geordnet.  Dadurch wird die Gruppe ihre Schnelligkeit und Transparenz erhöhen.

Die touristischen Aktivitäten der REWE Group werden unter einer eigenen Holding, der DER Touristik Group GmbH, gebündelt. Zudem wird die Struktur der Gesellschaften an die Struktur der Geschäftsfelder angepasst. Das heißt, zusammengehörige Aufgaben werden bestmöglich in den einzelnen Gesellschaften zusammengefasst. Unter der Holding der DER Touristik Group sind künftig vier Divisions aufgehängt: Central Europe, Eastern Europe, Northern Europe sowie Zielgebietsagenturen (DMCs) und Hotels.

Die neu geschaffene DER Touristik Deutschland GmbH ist die neue Heimat aller Mitarbeiter und Führungskräfte der bisherigen DER Touristik Frankfurt GmbH & Co. KG, DER Touristik Köln GmbH und ab 01.01.2018 auch für wesentliche Teile der DER Touristik GmbH (bisherige Frankfurter Verwaltungseinheit). Als größte Division der DER Touristik Group organisiert sich auch die DER Touristik Central Europe (Deutschland, Österreich und Schweiz) neu. Sie wird künftig von der DER Touristik Central Europe GmbH geführt, unter der die Aktivitäten mit unterschiedlichsten Marken in der DACH-Region organisiert sind.

t: +49 69 9588-8000

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.

DER Deutsches Reisebüro Derpart - Der Partner für Ihre Reise DER.COM ITS Jahn Reisen Travelix Dertour Meiers Weltreisen ADAC Reisen FCM Travel Clever Tours Club Calimera lti PrimaSol DTPS