Mit Sicherheit in den Urlaub starten

DER Touristik gibt Rückhol-Garantie für Flugpauschalreisegäste

Köln/Frankfurt, 7. Juni  2020. Flugpauschalreisegäste der DER Touristik können mit einem guten Gefühl in den Urlaub starten, denn sie sind durch ein Rundum-Sorglos-Paket für alle Eventualitäten abgesichert. Die wichtigste Botschaft des Veranstalters mit den Marken Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen: „Wer mit der DER Touristik in den Urlaub reist, der wird von der DER Touristik auch zurückgeholt. Das gilt selbstverständlich auch in Zeiten von Corona“, so Dr. Ingo Burmester, CEO der DER Touristik Central Europe. Das heißt: Auch im unwahrscheinlichen Im Falle einer erneuten Reisewarnung werden Flugpauschalreise zurückgeholt. „Hier zeigt sich erneut die Stärke der Veranstalterreise, wenn der Gast in Not gerät“, so Burmester.

Zusätzlich hat der Veranstalter eine 24/7 Beratungshotline zu den neuen Covid-19 Hygiene- und Gesundheitsthemen eingeführt. Im Backup dieser Hotline wird auf einen umfangreichen Expertenkreis aus dem Analytik-Labor Kneißler zurückgegriffen.

Bereits im Vorfeld hat das Unternehmen im Schulterschluss mit seinen Leistungsträgern und nach Maßgabe der behördlichen Auflagen umfangreiche Präventionsmaßnahmen getroffen und auch eigene Hygiene-, Gesundheits- und Sicherheitskonzepte  sowie Länder-Restart-Konzepte zum Schutz der Urlauber entwickelt. „Ziel ist es, unseren Reisegästen auch in Zeiten der neuen Reisenormalität das beste Urlaubserlebnis auf höchstmöglichem Sicherheitsniveau zu ermöglichen“, so Ingo Burmester.

Das Sicherheitsmanagement der DER Touristik hat weiterhin alle Destinationen und Reisehinweise des Auswärtigen Amtes weltweit im Blick und schickt Urlauber nur in Ziele, in denen das Infektionsgeschehen wenig Anlass zu Sorge gibt und in denen auch die Hotels und sonstigen Leistungsträger sämtliche COVID-19-Auflagen erfüllen. „Sollte sich die Lage in einer Urlaubsregion jedoch wider Erwarten ändern, sind unsere Pauschalreisegäste mit der DER Touristik Rückhol-Garantie und der Experten-Hotline abgesichert“, erklärt Ingo Burmester.

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören über 130 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2018 bei 6,7 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.900 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 9,9 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen rund 2.800 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen mit 61 Büros in 26 touristischen Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.