Mit der MS Astor einmal um die Welt

123 Tage an Bord des Kreuzfahrtschiffes - Start am 15. Dezember 2019

Köln/Frankfurt, 30. Juli 2019. Am 15. Dezember sticht die MS Astor von Hamburg aus in See. Das Ziel: Die Welt in 123 Tagen. Auf den Spuren der großen Entdecker umrundet das kleine Schiff mit familiärer Atmosphäre innerhalb von vier Monaten einmal den Globus. Dertour bietet die viermonatige Weltreise im aktuellen Kreuzfahrten-Programm ab 13.990 Euro pro Person an.

Über Madeira und Kap Verde führt die Reise über den atlantischen Ozean ins brasilianische Salvador de Bahia. Vor der eindrucksvollen Kulisse von Rio de Janeiro begrüßen die Gäste das Jahr 2020 und erleben ein spektakuläres Feuerwerk. Anschließend nimmt die MS Astor Kurs Richtung Süden und erreicht die pulsierende Metropole Buenos Aires – ein beeindruckender Kontrast zu der Einsamkeit Feuerlands im Anschluss. Durch den Beagle-Kanal führt die Route nach Chile. Weit abgelegene Inseln wie die Robinson Crusoe Insel, die mystische Osterinsel und Pitcairn, wo einst der Dreimaster Bounty landete, versprühen noch heute den Entdeckergeist der großen Pioniere. Gleich sieben paradiesische Südsee-Inseln wie Papeete, Moorea, Bora-Bora und Rarotonga passieren die Gäste auf ihrem Weg zum fünften Kontinent mit Aufenthalten in Neuseeland, Australien und Tasmanien. Die einzigartige Tierwelt und faszinierende Landschaften gilt es hier zu entdecken, bevor der Indische Ozean die MS Astor mit einem Stopp auf Mauritius und La Réunion nach Südafrika bringt. Mit etwas Glück zeigen sich die Big Five auf einer Fotosafari durch den afrikanischen Busch. Kapstadt mit dem berühmten Tafelberg, die orangen Dünen der Namib-Wüste und St. Helena, die Heimatinsel Napoleons, zählen zu den letzten Stationen dieser eindrucksvollen Kreuzfahrt. Mit dem beginnenden Frühling erreicht das Schiff über Teneriffa und Lissabon nach 123 Tagen auf See sein Ziel Bremerhaven.

Preisbeispiel:
„Einmal um den Globus – Weltreise“, Kreuzfahrt ab Hamburg/bis Bremerhaven mit der MS Astor, 122 Nächte in einer Innenkabine mit Zweier-Belegung, Vollpension, pro Person ab 13.990 EUR. Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören über 130 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2018 bei 6,7 Milliarden Euro.
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.500 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 9,9 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen rund 2.800 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen mit 61 Büros in 26 touristischen Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.

DER Deutsches Reisebüro Derpart Dertour Jahn Reisen ITS Meiers Weltreisen ADAC Reisen Travelix Lti hotels Club Calimera Cooee Kuoni Helvetic Tours
ITS Coop Travel Billa Reisen Koning Aap Prijsvrij Apollo Exim Holding