Mit dem Truck ans Ende der Welt

Zwischen Feuerland und Pinguinen: Dertour Truck-Tour durch Patagonien

Köln/Frankfurt, 16. Oktober 2018. Mit dem Expeditions-Truck durch endlose Weiten und Steppen, vorbei an schroffen Bergtürmen, Vulkanen und riesigen Gletscherzungen bis ans „Ende der Welt“: Die Dertour-Erlebnisreise „Patagonien mit dem Truck – Carretera Austral und das Ende der Welt“ ist dem Abenteuer Patagoniens auf der Spur. Begleitet von einer deutschsprachigen Reiseleitung entdecken die Gäste während der 21-tägigen Truck-Tour einige der schönsten Regionen Südamerikas, und das abenteuerlich und bequem zugleich. Zu den Höhepunkten der Reise zählen der Anblick des Perito Moreno Gletschers, das „Ende der Welt“ in Feuerland und das Befahren der unbefestigten Fernstraße Carretera Austral. Während der Reise übernachten die Gäste in zweckmäßig ausgestatteten Unterkünften.

Patagonien überzeugt mit wilder Natur, vielfältigen Kontrasten und eignet sich ideal für Truckreisen. Große Fenster im Expeditions-Truck sorgen für beste Sicht auf die Tier-und Pflanzenwelt, verstellbare Sitze für Komfort. Auf einem Ausflug durch das argentinische Feuerland zum „Ende der Welt“ in Ushuaia, der südlichsten Stadt Argentiniens, sehen die Gäste die typischen Lenga-Bäume und ewiges Eis. Bei einer Fährfahrt über das raue Meer der Magellanstraße zum chilenischen Festland pfeift den Gästen der Wind um die Ohren, und auf der Isla Magdalena erleben sie die mit über 100.000 Exemplaren größte erreichbare Population von Magellan-Pinguinen. Ein eindrucksvolles Erlebnis ist auch der Anblick des weltbekannten Gletschers Perito Moreno. Glitzernd und stahlblau leuchtend ragt er in den Himmel, während riesige Eisbrocken krachend in das Wasser stürzen. Ein weiteres Highlight der Reise ist das Befahren der unbefestigten Fernstraße Carretera Austral, auf der es mit dem Truck durch dichte Urwälder und entlang tiefblauer Seen in die Wildnis Patagoniens geht.

Preisbeispiel:
Patagonien, „Patagonien mit dem Truck: Carretera Austral und das Ende der Welt, 21-tägige Erlebnisreise ab Buenos Aires/bis Santiago de Chile, 20 Nächte in einfachen Hotels und Pensionen, Verpflegung lt. Programm, Inlandsflug von Buenos Aires nach Ushuaia, deutschsprachige Reiseleitung, Eintrittsgelder und Besichtigungen, pro Person ab 4.959 EUR (Dertour).

Die beste Reisezeit für Patagonien liegt zwischen Oktober und März. Bei Dertour sind schon jetzt Reisetermine im nächsten Winter (Oktober 2019 bis März 2020) buchbar.

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de.

Hintergrund:

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.