BU: Freiheit, Abenteuer und tägliche Kajakausflüge auf Vancouver Island.

Mit dem Kajak auf den Spuren der Orcas

Dertour Erlebnisreise in Kanada: Abenteuer Camp und Kajaktouren

Köln/Frankfurt, 22. Januar 2019. Natur, Abenteuer, Tierbeobachtung – diese Mischung bietet die viertägige Erlebnisreise „Orca Camp“ des Reiseveranstalters Dertour. Das „Orca Camp“, Basislager der Erlebnisreise, liegt fern der Zivilisation an einem unberührten Strand im dichten Regenwald auf Vancouver Island. Wer mit dem Wassertaxi hier ankommt, lässt den Alltag weit hinter sich.

Die Gäste übernachten in Zelten und verbringen die Tage mit längeren Ausflügen per Kajak, picknicken auf einsamen Inseln, wandern durch den dichten Regenwald oder genießen ein Barbecue am Strand. Während der Kajakausflüge bestehen gute Chancen, die mächtigen Orcas in ihrem natürlichen Lebensraum aus nächster Nähe zu beobachten.

Der Standort des Camps ist für die Walbeobachtung bestens geeignet: Das Lager grenzt an die Johnstone Strait, eine bis zu fünf Kilometer breite Meeresenge. Bis zu 150 Schwertwale verbringen hier die Sommermonate. Je nach Gruppenzusammensetzung, Wetter, Gezeiten und den Routen der Meerestiere gestaltet der erfahrene Guide das Tagesprogramm. Die Reise eignet sich auch für Kajak-Anfänger und Familien und kann mit anderen Dertour-Reiseangeboten kombiniert werden.

Preisbeispiel:
Kanada, Vancouver Island, Erlebnisreise „Orca Camp“ ab/bis Port McNeill,
3 Nächte im Zelt (1 bis 2 Personen), Verpflegung gemäß Programm, geführte Kajaktouren und Wanderungen, Englisch sprechende Reiseleitung, Transfers mit dem Wassertaxi zum/vom Orca Base Camp, Outdoor Ausrüstung (Zelt, Schlafsack, Matratze, Schwimmweste), digitaler Reiseführer, pro Person ab 924 EUR (Dertour).

Dertour bietet diese Reise zwischen Mitte Juli und Mitte September mit neun Terminen an. Das Mindestalter beträgt acht Jahre.

Service-Hinweis:

Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.