BU: Glamping – Die Magie der Wüste im Luxuszelt genießen

Magische Nächte in der Wüste

Campen im Luxus-Zelt: Neuer Trend Glamping

Frankfurt, 31. August 2017. Lust auf Glamping? Der noch relativ junge Begriff setzt sich aus den Worten „glamourös“ und „Camping“ zusammen und zeigt einen neuen Trend: Übernachten im vollausgestatteten Luxuszelt, oft an ungewöhnlichen Orten. Die Gäste genießen den Komfort eines Hotels, kombiniert mit der Freiheit und Naturnähe eines Campingurlaubs.

Willkommen in der Wüste: Im komfortablen Scarabeo Camp genießen Dertour-Gäste die magische Ruhe und Abgeschiedenheit der Steinwüste von Agafay. Obwohl das Camp nur eine knappe Stunde vom lebhaften Marrakesch entfernt liegt, tauchen die Besucher bei ihrer Ankunft ein in eine andere Welt: Inmitten der Steinwüste, umringt von den majestätischen Gipfeln des Atlasgebirges, empfängt das Camp den Gast mit einer einzigartigen Atmosphäre und einer Mischung aus Luxus und Natur. Hektik und Alltag scheinen Lichtjahre entfernt. Zehn geräumige Wohn-Zelte, die mit ausgewählten Möbeln, Berberteppichen, Fellen und marokkanischen Lampen ausgestattet sind, stehen den Gästen zur Verfügung. Im Lounge- und im Speisezelt trifft man sich zum Austausch und für die Mahlzeiten. Wer Ruhe und Action miteinander verbinden möchte, kann bei rechtzeitiger Buchung mit dem Mountainbike oder Geländewagen auf Tour gehen, Reiten, Kameltrekking ausprobieren oder Sterne beobachten.

Preisbeispiel:
Marokko, Marrakesch, Agafay, 4-Sterne-Camp Scarabeo, 1 Nacht im Zelt mit 2-er Belegung, Halbpension, pro Person ab 93 EUR (Dertour).

Hintergrund:

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.

DER Deutsches Reisebüro Derpart - Der Partner für Ihre Reise DER.COM ITS Jahn Reisen Travelix Dertour Meiers Weltreisen ADAC Reisen FCM Travel Clever Tours Club Calimera lti PrimaSol DTPS