BU: Die DER Luxusreisen-Spezialisten bieten Top-Beratung und maßgeschneiderte Reisen speziell im Luxussegment an – überregional und auf allen Kanälen.

Luxusreisen-Beratung neu gedacht

DER Luxusreisen-Spezialisten bieten Top-Beratung speziell für hochwertige Reisen an – überregional und auf allen Kanälen

Köln/Frankfurt, 29. Oktober 2019. Persönliche Luxusreisen-Beratung auf höchstem Niveau gibt es nicht mehr nur in einzelnen DER Reisebüros, sondern mit den DER Luxusreisen-Spezialisten nun auch genau dort, wo der Kunde ist: im Netz, im Reisebüro des Experten, per Telefon und demnächst auch im Chat. Möglich wird dies durch das Portal www.luxusreisen-spezialisten.com, die neue digitale Heimat der auf Luxusreisen spezialisierten DER Reisebüroexperten.

Die auf dem Portal vertretenen DER Reiseexperten haben sich seit vielen Jahren auf hochwertige Reisen, Kreuzfahrten und besondere Erlebnisse spezialisiert. Dabei haben sie sich ein umfangreiches Wissen angeeignet und kennen überdurchschnittlich viele Hotels und Reiseziele im Luxusreisesegment aus eigener Erfahrung. Sie haben in insgesamt rund 400 Luxushotels übernachtet, waren bereits auf zahlreichen hochwertigen Kreuzfahrtschiffen unterwegs, haben auf Luxussafaris afrikanische Länder erkundet oder auf Luxusjachten verschiedene Meere besegelt. Auf diese Weise können sie fundierte Tipps geben und wissen, welche Ziele, Hotels, Rundreisen oder Schiffe die Reisewünsche der jeweiligen Kunden am besten erfüllen. Durch das gleichnamige Portal sind die Luxusreisen-Spezialisten nicht mehr nur in ihren Reisebüros, sondern auch überregional erreichbar.

Neben den Kontaktdaten der Luxusreisen-Spezialisten finden sich auf dem Portal eine Vielzahl hochwertiger Reiseideen zu verschiedenen Themen wie Honeymoon, Familie, Rundreisen, Beach, Kreuzfahrten und Spa & Retreat sowie ausgewählte Erlebnisse und Luxushotels. Bei jeder Hotelvorstellung wird ein Luxusreisen-Spezialist angegeben, der bereits selbst vor Ort war. So können interessierte Kunden ihre Fragen direkt an diesen Reiseexperten stellen oder ein Angebot einholen.

Darüber hinaus erstellen die DER Spezialisten auch individuelle Luxusreisen auf Basis der Kundenwünsche, die im persönlichen Gespräch erfragt oder auf dem Portal eingegeben werden. „Luxus heißt für jeden Menschen etwas anderes: Das kann gemeinsame Zeit mit der Familie sein, das private Erleben fremder Kulturen, das Eintauchen in die Natur, sich selbst wieder zu finden oder im besten Hotel der Region zu nächtigen“, erläutert Sibylle Pötzl, DER Luxusreisen-Spezialistin. „Den individuellen Reisewunsch gilt es so genau wie möglich herauszufinden, um ihn dann Realität werden zu lassen – mit einem passenden bestehenden Angebot oder einem maßgeschneiderten Traumurlaub.“

Um ihr Knowhow auf dem neuesten Stand zu halten, erhalten die DER Luxusreisen-Spezialisten eine engmaschige Betreuung und Fortbildung durch Hotels, Reedereien und Luxusreisen-Veranstalter. Durch diesen direkten Draht können die Luxus-Profis auch ausgefallene Reisewünsche erfüllen und besondere Erlebnisse arrangieren.

Mit der Einführung des Luxusreisen-Portals treibt DER Reisebüro die Spezialisierung der Beratung und die Verzahnung von online und offline weiter voran. Bereits vor rund einem Jahr hatte DER Reisebüro ein Informations- und Buchungsportal für Kreuzfahrten (www.der-kreuzfahrten.com) eingeführt, das ebenfalls die Online- und Offline-Welt verknüpfte. „Was zählt, ist eine fundierte persönliche Beratung und nicht, wo jemand physisch sitzt“, erklärt Andreas Heimann, Geschäftsführer DER Reisebüro. „Durch unseren Omnichannel-Ansatz bündeln und digitalisieren wir das immense Wissen unserer Reiseexperten und machen es überregional zugänglich.“

Mit mehr als 500 Reisebüros sind die DER Reisebüros flächendeckend in ganz Deutschland vertreten. Ihre rund 2.000 Reiseexperten beraten Kunden persönlich im DER Reisebüro, telefonisch, online über DER.COM sowie im Chat und per Email. Das Angebot reicht von klassischen Pauschal- und Bausteinreisen der großen Reiseveranstalter über individuell ausgearbeitete Urlaubsreisen bis hin zu Schiffs- und Flugtickets sowie Eintrittskarten und Reiseversicherungen. DER Reisebüro gehört zum Reisebürovertrieb der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.der.com.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören über 130 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2018 bei 6,7 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.500 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 9,9 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen rund 2.800 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen mit 61 Büros in 26 touristischen Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.

DER Deutsches Reisebüro Derpart Dertour Jahn Reisen ITS Meiers Weltreisen ADAC Reisen Travelix Lti hotels Club Calimera Cooee Kuoni Helvetic Tours
ITS Coop Travel Billa Reisen Koning Aap Prijsvrij Apollo Exim Holding