BU: Im Katalog von Dertour Sports finden Olympia-Fans alle wichtigen Informationen rund um die Spiele.

Live dabei sein: Olympische Spiele Tokio 2020

Dertour Sports ist erneut offizieller Ticketverkäufer – Eintrittskarten ab 24 Euro – eigener Katalog mit allen Informationen

Köln/Frankfurt, 26. April 2019. Let the Games begin: Vom 24. Juli bis 9. August 2020 finden in Japan die 32. Olympischen Spiele statt. Zwei Wochen lang werden in der Megametropole Tokio die besten Sportlerinnen und Sportler aus rund 200 Nationen in Wettkämpfen in 33 Disziplinen gegeneinander antreten. Dertour Sports, offizieller und exklusiver Ticketagent für den deutschen Markt und für Luxemburg, hat jetzt einen Katalog für die Olympischen Spiele Tokio 2020 aufgelegt. Auf 40 Seiten finden sich darin eine breite Auswahl an Hotels, Vor- und Anschlussreisen und spezielle Fan-Reisen. Zudem liefert der Katalog alle Informationen zu den Eintrittskarten, zur Lage der Wettkampfstätten und der verschiedenen Stadtteile Tokios sowie zum Deutschen Haus Tokyo 2020 im Stadtviertel Odaiba, wo sich u.a. die Athletinnen und Athleten treffen werden.

Eintrittskarten und Reisepakete können entweder im Reisebüro oder online über das Tickettool www.dertour.de/olympia gebucht werden. Olympia-Fans können sich jetzt – und damit vor dem Start des Ticketverkaufs - die Hotelpakete und die Vor- und Anschlussreisen sichern. Auf der Dertour-Website wird der offizielle Verkaufsstart für Eintrittskarten veröffentlicht, sobald dieser feststeht.

Ticketverkauf startet im Frühsommer
Dertour Sports erwartet eine Zuteilung von rund 30.000 Eintrittskarten in unterschiedlichen Preiskategorien der beliebtesten Disziplinen. Diese sind voraussichtlich ab dem 14. Juni 2019 buchbar. Die Preisspanne für die Tickets geht von ca. 24 Euro für die günstigste Kategorie bis ca. 2.377 Euro für eine Eintrittskarte zur Eröffnungsfeier. Besonders stark nachgefragt sind erfahrungsgemäß die Finalkämpfe der Sportarten Beach Volleyball, Schwimmen, Triathlon, Leichtathletik, Reiten, Handball, Tennis und Rudern.

Hotelpakete mit Zusatzleistungen
Dertour Sports bietet verschiedene Hotel-Pakete an, in denen beispielsweise   Frühstück, Transfer am An- und Abreisetag und eine deutsch sprechende Reiseleitung inkludiert sind. Besonders praktisch: Das Paket beinhaltet auch eine Pasmo Card (mit 1.500 Yen aufgeladen) zur Nutzung des ÖPNV Tokio sowie eine Japan Travel SIM (Prepaidkarte für das Handy inkl. 1,5 GB Datenvolumen).
Flüge können optional dazu gebucht werden.

Insgesamt stehen acht Hotels der Mittelklasse und im First-Class-Segment zur Verfügung. Alle Hotels liegen nah am öffentlichen Verkehrsnetz Tokios, so dass die Gäste die Veranstaltungsstätten in der Heritage Zone sowie in der Tokyo Bay Zone schnell und bequem erreichen können.

Vor- und Anschlussreisen bei Dertour Sports
Wer seinen Olympia-Aufenthalt durch eine Rundreise ergänzen möchte, wird ebenfalls fündig: Dertour Sports bietet neben zwei unterschiedlichen Touren mit dem Zug durch Japan auch eine weitere Rundreise durch den kleinen Inselstaat Taiwan. Ebenfalls im Programm ist eine China-Rundreise mit den Städten Beijing und Shanghai. Alle Rundreisen werden von einem Deutsch sprechenden Reiseleiter begleitet und beinhalten verschiedenste Inklusivleistungen wie Hoteltransfer, Frühstück und Gepäckbeförderung.

Preisbeispiele Tickets:

Hockey ab ca. 24 EUR
Leichtathletik ab ca. 28 EUR bis ca. 1.057 EUR
Beach Volleyball ab ca. 33 EUR bis ca. 397 EUR

Preisbeispiel Hotelpaket:

„Best Western Fino Akihabara Hotel“ (Mittelklasse), 4 Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, Flughafentransfers, deutsch sprechende Reiseleitung von Dertour Sports, Pasmo Card (mit 1.500 Yen aufgeladen) zur Nutzung des ÖPNV Tokio, eine Japan Travel SIM (Prepaidkarte für das Handy inkl. 1,5 GB Datenvolumen),  pro Person ab 1.138 EUR.
Das Hotel liegt nur 550 Meter von der U-Bahn-Station entfernt.

Preisbeispiele Rundreisen:

7-tägige Rundreise „Japan zum Kennenlernen“ ab Osaka/bis Tokio , 6 Nächte im Doppelzimmer in guten Mittelklasse-Hotels, inkl. Frühstück, deutsch sprechende Reiseleitung, Bahnfahrten mit dem Japan-Railpass auf reservierten Plätzen, separate Gepäcktransporte, pro Person ab 2.620 EUR.

10-tägige Rundreise „Zauberhaftes Japan“ ab Osaka/bis Tokio, 9 Nächte  im Doppelzimmer in guten Mittelklasse-Hotels, inkl. Frühstück, deutsch sprechende Reiseleitung, Bahnfahrten mit dem Japan-Railpass auf reservierten Plätzen, separate Gepäcktransporte, pro Person ab 3.160 EUR.

Service-Hinweis: Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm und auf www.dertour.de/olympia

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub in Europa und weltweit. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Events kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. In der Produktlinie Dertour Sports bündelt der Veranstalter Reisen für Sportfans und aktive Sportler. Luxuriöse Urlaubserlebnisse bietet das Programm von Dertour Deluxe. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen unter www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 132 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2017 bei 6,5 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.300 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com