Kulturelles Erbe Mexikos

Rundreise auf den Spuren der Geschichte

Frankfurt, 17. Oktober 2017. Der 31. Oktober zählt in Mexiko zu den wichtigsten Feiertagen: Am „Diá de los Muertos“, dem Tag der Toten, gedenken die Mexikaner traditionell ihrer Verstorbenen mit einem fröhlichen Volksfest mit Tanz, Musik und gutem Essen. Diesen und andere Bräuche lernen die Teilnehmer der elftägigen Rundreise „Kulturelles Erbe Mexikos“ von Meier‘s Weltreisen kennen. Mit ihrem Deutsch sprechenden Reiseleiter tauchen sie ein in die bewegte Geschichte des Landes. Indianische Hochkulturen wie die Tolteken, Azteken und Maya zählten einst zu den stolzen Herrschern ihrer Zeit.

Chichén Itza, eine der größten Zeremonialstätten auf der Halbinsel Yucatán, ist eine Mischung aus der Architektur der Maya und der eigentlich in Zentralmexiko beheimateten Tolteken. In den Straßen von Meridá erinnern prachtvolle Gebäude an die blühende koloniale Vergangenheit der charmanten Provinzhauptstadt, die auch die „Weiße Stadt“ genannt wird. Durch ein urtypisches Maya-Dorf und die Maya-Stätte Uxmal führt die Reise weiter nach Palenque. Die im Dschungel versunkene Mayastadt beeindruckt ihre Besucher vor allem mit dem berühmten Tempel der Inschriften und dem vierstöckigen Observatorium. Nach den mächtigen Wasserfällen von Aqua Azul in den Bergen von Chiapas fliegen die Gäste von Villahermosa nach Mexico City. In den modernen Museen erfährt die Gruppe Interessantes über die Geschichte Mexikos nach der Unabhängigkeit und über die Lebensweise der einstigen Hochkulturen. Das Wohnhaus und Atelier der Künstlerin Frida Kahlo und die Schwimmenden Gärten von Xochimilco besichtigen die Reisenden ebenfalls.

Preisbeispiel:
Mexiko, „Kulturelles Erbe Mexikos“, 11-tägige Rundreise inkl. Flug ab/bis Deutschland, 10 Nächte im Doppelzimmer, innermexikanische Flüge, versch. Mahlzeiten, Deutsch sprechende Reiseleitung, Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Programm, Rail & Fly 2. Klasse, pro Person ab 2.099 EUR (Meier‘s Weltreisen).

Buchbar in jedem Reisebüro mit Meier‘s Weltreisen-Programm,
auf www.meiers-weltreisen.de oder unter der Service Hotline 069 9588-5929.

Meier’s Weltreisen ist in Deutschland und Österreich Marktführer für Reisen nach Asien und seit über 30 Jahren der Spezialist für alles Ferne. Der Fernreiseveranstalter steht für einen hohen Qualitätsstandard zu bestmöglichen Preisen. Klassische Urlaubsziele werden ergänzt durch Reisen in touristisch noch weniger bekannte Regionen. Meier’s Weltreisen ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf http://www.meiers-weltreisen.de.

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.