Kultur und Gesichter Zentraljavas

Neue Dertour-Reise mit privatem Chauffeur bringt Gäste in Kontakt mit Land und Leuten

Frankfurt, 30. Januar 2018. Die neue viertägige Dertour-Rundreise „Zentraljava mit Flair“ ist eine ideale Ergänzung eines Badeaufenthaltes auf Bali. Sie führt zu den kulturellen Höhepunkten rund um Yogjakarta und gibt Einblick in den Alltag und die Traditionen der Menschen vor Ort. Begleitet werden die Gäste von ihrem privaten Chauffeur und einem Deutsch sprechenden Guide. Frühmorgens besichtigen sie das imposante Borobudur, die größte buddhistische Tempelanlage der Welt und erleben hier den Sonnenaufgang vom höchsten Tempel der Anlage. In den Dörfern Maitan und Gejagan zeigen Einheimische, wie Sojabohnenkuchen und Casavachips hergestellt werden. Bei einer indonesischen Familie erlernen die Gäste die Zubereitung Javanischer Gerichte und essen anschließend gemeinsam mit ihren Gastgebern zu Mittag. Auf einer Radtour vorbei an Reisfeldern und kleinen Dörfern zeigt sich die tropische Landschaft in ihrer ganzen Vielfalt. In Yogjakarta, der kulturellen Hauptstadt Javas, werden der Sultanspalast Kraton, die Ruinen des Taman Sari Wasserschlosses sowie der hinduistische Prambanan-Tempel besichtigt. Die Gäste wohnen während der gesamten Zeit im Plataran Heritage Resort, einem im Kolonialstil erbauten Hotel. Die Reise wird von Anfang Mai bis Ende Oktober 2018 täglich durchgeführt.

Preisbeispiel:
Indonesien, „Zentraljava mit Flair“, 4-tägige Standortrundreise mit privatem Chauffeur ab/bis Südbali, 3 Nächte im Doppelzimmer im Plataran Heritage Resort, Inlandsflug, Transfers vor Ort, versch. Mahlzeiten, Deutsch sprechende Reiseleitung, pro Person ab 923 EUR (Dertour).

Service-Hinweis:
Buchbar in jedem Reisebüro mit Dertour-Programm, auf www.dertour.de oder unter der Service-Hotline 069 9588-5928.

Dertour ist der führende Reiseveranstalter in Deutschland und Österreich für den individuellen Urlaub. Verschiedene Anreisemöglichkeiten können flexibel mit Hotels, Ausflügen und Eintrittskarten für Veranstaltungen kombiniert werden. Mit seinem großen Angebot an Rundreisen weltweit ist Dertour führend im deutschen Reisemarkt. Über 30 Dertour Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen nah und fern. Dertour ist Teil der DER Touristik Group. Weitere Informationen auf www.dertour.de.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter
ihr Dach gehören 131 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.100 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dertouristik.com.