Kleinste Hauptstadt ganz groß

Auf nach Malta: Valletta ist Europäische Kulturhauptstadt 2018

Frankfurt, 22. August 2017. Valletta, kleinste Hauptstadt der EU und UNESCO Weltkulturerbe, vereint historisches Ambiente der Ritterzeit mit lebendigem Mittelmeerflair - und zieht in 2018 die Blicke der Welt auf sich: Maltas charmante Hauptstadt ist gemeinsam mit der niederländischen Stadt Leeuwarden zur Europäischen Kulturhauptstadt 2018 benannt worden. Eine Vielzahl kultureller Veranstaltungen und Events laden im nächsten Jahr dazu ein, die sonnige Mittelmeerinsel kennenzulernen. Dertour und ITS bieten passende Unterkünfte vom preisgünstigen 3-Sterne-Hotel bis zum luxuriösen 5-Sterne-Resort sowie ein buntes Ausflugsprogramm, das vorab gebucht werden kann. Wer möchte, begrüßt das neue Jahr in Valletta mit einer rauschenden Silvesterparty: Live-Bands, DJs, ein klassisches Orchester, eine Multivisionsshow und ein Feuerwerk sorgen für die perfekte Stimmung bei milden Temperaturen. Dertour-Gäste können während der siebentägigen „Entdeckungsreise auf Malta“ neben Valletta auch Mdina und die Nachbarinsel Gozo erkunden.

Preisbeispiele:

Malta, Valletta, 4-Sterne-Hotel „The Saint John“, 1 Woche im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. Flug, pro Person ab 815 EUR (ITS).

Malta, Valletta, 3-Sterne-Hotel Castille, 1 Woche im Doppelzimmer, pro Person ab 318 EUR (Dertour).

„Entdeckungsreise auf Malta“, 7-tägige Rundreise, 6 Nächte im Doppelzimmer, versch. Mahlzeiten, Deutsch sprechende Reiseleitung, Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Programm, Transfers, pro Person ab 339 EUR (Dertour).

Hintergrund:

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto „100 Jahre Urlaubsliebe“ gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.

DER Deutsches Reisebüro Derpart - Der Partner für Ihre Reise DER.COM ITS Jahn Reisen Travelix Dertour Meiers Weltreisen ADAC Reisen FCM Travel Clever Tours Club Calimera lti PrimaSol DTPS